Endometriose bei Ausschabung sehen

Dr. med. Christoph Grewe Frage an Dr. med. Christoph Grewe Frauenarzt

Frage: Endometriose bei Ausschabung sehen

Hallo Doktor Grewe ,   ich hätte 2 Fragen  einmal ob man bei einer Ausschabung Endometriose sehen kann ?   und 2. ich hatte eine Ausschabung und danach bei den Insemination immer Probleme das der Katheter nicht mehr gut rein ging und es immer geweitet werden musste was sehr schmerzhaft war . Woran könnte das liegen ?    Mit freundlichen Grüßen

von JaquiBrie am 03.11.2023, 19:02

Antwort auf: Endometriose bei Ausschabung sehen

Hallo, eine Endometriose ist bei einer Ausschabung nicht zu erkennen.  Die Schmerzen könnten durch eine Verwachsung/Verklebung im Gebärmutterhals bedingt sein. Jeder Eingriff kann zu Narben führen, die die Beschwerden erklären würden. Viele Grüße Christoph Grewe

von Dr. Christoph Grewe am 04.11.2023