Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Folsäure

Guten Tag Ich nehme seit gut 4 Jahren das Burgerstein Schwangerschaft und Stillzeit, da ich entweder Schwanger war oder stillte. Nun habe ich vor c...

buzzidil

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Kaiserschnitt bei 2 eiigen Zwillingen

Hallo, ich bin mit zweieiigen Zwillingen schwanger und habe lange mit meinem Ehemann über die Geburt gesprochen, wir haben uns zu einem Kaiserschn...

xenchenGG

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Reinigung Spielsachen

Meine Kleine greift nun und steckt sich alles in den Mund, ich habe nun verschiedene Spielsachen aus Stoff, Holz und Plastik... Wie reinige ich die Sa...

schnuffeline2012

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Regel

Hallo, Ich habe in Februar einen Sohn zur Welt gebracht und habe am 30.3. Meine Regel bekommen dies aber ganz leicht. Jetzt habe ich seit gestern ...

aylin123

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Tipp anziehen ! Gern an alle

Hallo, mein Sohn (fast 7 Monaten) schwitzt sehr schnell. Momentan habe ich das Problem nachts anzuziehen. Im Schlafzimmer hat es meist zwische...

MaDa

4 Antworten



Abendbrei

Hallo, meine Kleine wird 8 Monate. Ich habe ihr abends seit 4 Wochen wie eine Art Obst-Getreidebrei gemacht und sie anschließend gestillt, seit 3 T...

jannis06

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Vegane Ernährung

Meine Tochter ist 11,5 Wochen alt und ich stille voll. Ich würde gerne meine Ernährung umstellen auf vegan- allerdings schleichend.... Gibt es Lebens...

schnuffeline2012

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Ratlos: Abpumpen/Mamazeit

Meine Kleine ist 11,5 Wochen alt und wird voll gestillt. Da ich jetzt mit der Rückbildung anfange möchte ich falls sie Hunger bekommt abpumpen ( imm...

schnuffeline2012

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


nach 4 wochen wieder starken wochenfluss??

Liebe Frau Höfel Ich hab vor 4 Wochen per kaiserschnitt mein Kind bekommen und der wochenfluss war auch schon so gut wie weg. Schon gelblich/weißli...

sternchen12345

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


ab wann beikost

Hallo, ich wollte mal fragen,wann ich bei meiner maus mit beikost anfangen kann/sollte/darf/muss. In meinem Bekanntenkreis bekomm ich da die untersch...

marie271

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Rektusdiastase und Nabelbruch

Liebe Frau Höfel, 1,5 Jahre nach der Geburt meines 2. Kindes, leide ich immer noch und zunehmend unter einer ausgeprägten Rektusdiastase und einem ...

EwaK

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Gebärmutterhals verkürzt 28.woche

Hallo, vielen dank für die letzte, sehr hilfreiche Antwort! Ich habe seit 2-3 Wochen die starke Vermutung das mein Gebärmutterhals schon stark verk...

motherly_love

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Herztöne

Guten Abend Frau Höfel bei mir wurde Heute erst CTG gemacht, 30 SSW, und meine FA sagte mir das die Herztöne bei meinem Baby total unregelmäßig sin...

musikant

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Stuhlgang 9.monate altes Baby

Hallo Fr.Höfel. Mein Sohn 9.monate wird noch hauptsächlich gestillt.Er ißt ein bisschen Beikost mal mehr mal weniger. Da er bereit 6 Tage ohne Stuh...

Bianca122

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


seit 10 Stunden.unregelmässige Wehen

Liebe frau Höfel, Ich hab bereits 3 Kinder,bei allen hatte ich bereits Stunden vor der Geburt unregelmässige Wehen die erst kurz vor der Geburt reg...

Carina0311

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Baby trinkt weder Tee noch Wasser aus Flasche

Liebe Frau Höfel, unsere Tochter wird nächste Woche 4 Monate alt. Stillen klappt super und auch abgepumpte Muttermilch trinkt sie aus der Flasche...

Nuray91

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Beikost

Hallo Frau Höfel, mein Baby ist am 30.04.2014 fünf Monate alt geworden und wir haben vor zwei Tagen angefangen, Beikost zu füttern. Gestern und vor...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


3 Fragen: Seitenschläferin/Pucken/Beruhigung

Guten Tag, Fr. Höfel, 1.) meine Tochter ist 2,5 Wochen alt und von Geburt an fiel mir auf, dass sie sich seitlich lieber lagern lässt, leichter beruh...

strickjackale

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Teemischung

Liebe Frau Höfel, meine Hebamme hat mir heute eine Teemischung da gelassen: 40g Frauenmantelkraut 30g Himbeerblätter 20g Brennesselblätter ...

mamanoel

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet