Frage: Blutdruck

Hallo Frau Höfel, was kann man denn gegen einen zu niedrigen Blutdruck machen? Ist das leichte kribbeln in den Händen und Füßen normal? Und sie sagten wegen der Übelkeit velleicht mal nach den Leberwerten schauen. Was kann denn mit der Leber sein? Hat man noch andere Anzeichen, wenn mit der Leber was nicht stimmt? Vielen dank LG Pinski

Martina Höfel
Liebe Pinski, gegen den niedrigen Blutdruck helfen die üblichen Hausmittel: erst was trinken, dann aufstehen; Wechselduschen; viel körperliche Bewegung; ein Kaffee etc. Das Kribbeln und Einschlafen der Gliedmaßen weist auf Magnesiummangel hin. Und die Übelkeit kann ein erstes Zeichen für eine Gestose sein. Dazu gehört aber ein hoher Blutdruck. Und dann steigen auch die Leberwerte. Sie sehen, man muss alles im Kontext betrachten - und das kann am besten die Hebamme oder der Gyn vor Ort. Liebe Grüße Martina Höfel