Frage: Schnupfen

Hallo Fr. Höfel, mein Mann und ich habe seit einigen Tagen eine Erkältung mit Schnupfen, Husten ect... Und Finn hat seit gestern auch Schnupfen und hustet ab und zu! Habe öfter mal die Temperatur gemessen. Sie lag zwischen 37,3-37,6. Sind die Werte zu hoch? Und was können wir tun? Habe Babix-Tropfen aus der Apotheke gekauft. Wann müssen wir zum Arzt? Danke! Carmen

Martina Höfel
Liebe Carmen, Liebe Andrea, falls die Nase auch zu ist,bekommt der kleine Schatz Anis-Butter (Apotheke oder selbermachen) unter die Nase. Falls Sie noch stillen, kommt in jedes Nasenloch 1 Tropfen Muttermilch. Dann ist zumindest die Nase schon mal frei. Bei Husten darf der Schatz einen Butter-Muskat-Wickel. Ein Gästehandtuch messerrückendick mit Butter einstreichen und ordentlich mit Muskat bestreuen (am besten frisch gerieben). Die Butter-Muskat-Seite über Nacht auf den Rücken legen. Wird schön warm! Und hilft wie verrückt!!!! Dazu bekommt er eine kleingeschnittene Zwiebel in einem Taschentuch (die vier Ecken zusammenknoten) über das Bett! Wenn Sie rausgehen, sollte das Kind fieberfrei sein! Bei anhaltenden Temperaturen ab 39° ist ein Arztbesuch anzuraten. Liebe Grüße Martina Höfel