Frage: Vormilch /Übergangsmilch bei Schnupfen

Hallo, mein kleiner (7 Wochen) hat gerade etwas Schnupfen vom Bruder abbekommen. Er hustet etwas und ist leicht verschleimt. Ich stille voll. Jetzt habe ich am Anfang schon nach 5 Tagen begonnen abzupumpen, da ich den am Anfang bei mir stärken milchspendereflex nutzen wollte. Die Milch vom Anfang ist im TK sehr gelb. Also ja noch Übergangsmilch. Ich habe ihm heute eine Flasche mit dieser Milch gegeben. Sind die Antikörper noch wirksam nach dem einfrieren/aufwärmen. Bringt es überhaupt was das zu geben?

von Schnuppel am 11.11.2019, 13:34



Antwort auf: Vormilch /Übergangsmilch bei Schnupfen

Liebe Schnuppel, da Sie die Keime Ihres Sohnes sicher ach tragen, reicht es, wenn Sie einfach stillen. Dazu das Kopfteil vom Bett etwas hoch stellen und ein paar nasse Tücher in der Wohnung aufhängen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 12.11.2019



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Zervixinsuffizienz und vormilch

Leider wurde bei mir eine zervixverkürzung festgestellt die noch dazu instabil ist und von 2,9 bis 2,4 wechselt. Ohne Trichter. In der 25/26 ssw Ich habe seit der 20 ssw vormilch mal nur Tropfen aber auch mal stärker. Heute bekam ich nach dem Duschen ein stechen in der linken Brust und nur tröpfchenweise vormilch. Jetz lag ich im Bett da ich mich...


Vormilch?

Hallo Frau Höfel, Seit gestern entdeckte ich dass bei Druck aus meinen Brustwarzen Flüssigkeit kommt. Habe was von der Vormilch gelesen. Aber heute entdeckte ich dass diese Flüssigkeit Gelb und Durchsichtig ist. Ist das normal dass die Flüssigkeit gelb und durchsichtig ist? Lg


Alte Muttermilch bei Schnupfen

Guten Morgen Frau Höfel, mein kleiner hat eine Schnupfnase, jetzt habe ich nur Muttermilch eingefroren, die nicht zum trinken geeignet ist weil z.B. zu lange im Kühlschrank gelagert ohne warm machen bzw. nur portionsweise Entnahmen. Alles was durch die Nase geht, landet ja auch im Magen. Kann ich die Milch bedenkenlos verwenden, da es nur Tr...


Festsitzender Schnupfen Baby

Guten Morgen Frau Höfel, mein Sohn (knapp 6 Monate) hatte sich bei seinem Bruder mit Schnupfen angesteckt. Mittlerweile ist er eigentlich abgeklungen, die Nase läuft nicht mehr und er bekommt gut Luft, allerdings hört man nachts, dass wohl recht weit oben in der Nase noch etwas festsitzt. Weder Kochsalz noch Nasensauger haben bisher geholfen, ...


Vormilch?

Hallo Frau Höfel, seid heute Nacht/Morgen kommt Milch aus meiner Brust also etwas gelbliche und dann weißliche Flüssigkeit handelt es sich hierbei um das Kolostrum/Vormilch? Die Brust an sich fühlt sich ganz normal an keine Schmerzen oder so. Es läuft halt nur raus. Ist das für meine jetzige SSW (26+4) normal? Oder muss ich das abklären?...


Vormilch?

Hallo liebe Frau Höfel, Ich bin seit heute in der 18. Woche (also 17+0) schwanger. Als ich meine Brust heut routinemäßig abgetastet habe habe ich bemerkt wie aus meiner Brustwarze 2 Tröpfchen Flüssigkeit austraten. Ist das bereits Vormilch? Und ist es normal dass das jetzt schon kommt? Muss ich mir Sorgen machen? Liebe Grüße


Vormilch

Hallo, ich verliere in letzter Zeit Vormilch allerdings meistens nur aus einer Brust. Bildet meine andere Brust keine Milch oder kann ich später nur aus einer Brust stillen? Liebe Grüße Laura


Hartnäckiger Schnupfen

Hallo Frau Höfel, Akt bin ich in Woche 33+0. Ich leide schon seit ca 6W an ständigem Schnupfen, mal besser mal schlechter. Anfangs hab ich es noch mit Inhalieren etc gut in den Griff bekommen, irgendwann nicht mehr u die Nächte waren Horror. Ich habe dann vor ca 2,5W v meinem Arzt die Info bekommen ich solle mir ein Kindernasenspray besorgen u kön...


Baby Husten und Schnupfen 4 Wochen alt

Hallo Martina, Meine Tochter ist 4 Wochen alt und hat leider seit einer knappen Woche mit Husten und Schnupfen zu kämpfen. Sie hat keine Temperatur, ist gut drauf, trinkt gefühlt 24/7 und so wirkt sie auch fit. Der Husten ist vor allem gegen morgens und abends und ist mittlerweile auch schon besser. Seit heute ist die Nase ziemlich zu, davor w...


Baby Schnupfen

Hallo Frau Höfel, meine 10 Monate alte Tochter hat sehr dolle Schnupfen und auch Husten. Die Nase läuft ununterbrochen und ist komplett dicht. Irgendwas in die Nase träufeln oder Nasensauger kommt nicht mehr in Frage, sie wehrt sich so sehr dagegen, dass es selbst die Nachbarn hören. Sie kann so auch nicht mehr schlafen. Durch den Mund atmet si...