Frage: Vormilch /Übergangsmilch bei Schnupfen

Hallo, mein kleiner (7 Wochen) hat gerade etwas Schnupfen vom Bruder abbekommen. Er hustet etwas und ist leicht verschleimt. Ich stille voll. Jetzt habe ich am Anfang schon nach 5 Tagen begonnen abzupumpen, da ich den am Anfang bei mir stärken milchspendereflex nutzen wollte. Die Milch vom Anfang ist im TK sehr gelb. Also ja noch Übergangsmilch. Ich habe ihm heute eine Flasche mit dieser Milch gegeben. Sind die Antikörper noch wirksam nach dem einfrieren/aufwärmen. Bringt es überhaupt was das zu geben?

von Schnuppel am 11.11.2019, 13:34

Antwort auf: Vormilch /Übergangsmilch bei Schnupfen

Liebe Schnuppel, da Sie die Keime Ihres Sohnes sicher ach tragen, reicht es, wenn Sie einfach stillen. Dazu das Kopfteil vom Bett etwas hoch stellen und ein paar nasse Tücher in der Wohnung aufhängen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 12.11.2019