MeineKleineMaus

Guten Morgen, Ich hätte da zwei Fragen. Zum einen, die kleine ist 9 Monate, Sauger und Nuckel Gr. 0-6Monate, muss ich die auf die nächste Größe wechseln? Dachte wegen Kieferentwicklung und so. Müsste sie langsam mal austauschen... Das zweite, sie hat seit 1,5 Wochen Schnupfen und eine Kehkopfentzündung. Haben Otriven und Bronchipret und Paracetamol Zäpfchen. Viel besser wird es nicht, gehen nächste Woche noch mal zum Arzt. Aber haben Sie einen Tip für mich? Ich bekomme die Nasentropfen, auch selbstgemachte Kochsalztropfen, nicht mehr in die Nase. Gibt es noch was anderes was die Nase frei macht? Sie sträubt und wehrt sich, schreit und weint, da bringt es nichts mehr, auch wenn ich sie festhalte....Sie laufen wieder raus. Dadurch ist der eh schon geringe Schlaf stark gestört. Gibt es auch was gegen den Husten? Ganz Lieben Dank

Liebe MeineKleineMaus, besorgen Sie eine unbehandelte Zitrone und schneiden Sie eine halbe davon in Scheiben. Dann die Scheiben halbieren. Legen Sie die Scheiben in einer Reihe auf ein Geschirrhandtuch und falten Sie das Geschirrhandtuch über den Scheiben zusammen. Einmal kräftig auf jede Zitronenscheibe klopfen. Diese Zitronenkette legen Sie dem Kind mit der Site um den Hals, wo nur eine Schicht über der Zitrone ist. Meist reichen 20 Minuten und die Nase läuft. Auch eine gehackte Zwiebel (in einem dünnen Tuch/ Herrentaschentuch) über dem Bett entfaltet eine abschwellende Wirkung. Solange der Saugschluss gegeben ist, kann die Schnullergröße bleiben. Liebe Grüße Martina Höfel