Frage: Lily Padz Stilleinlagen

Werte Frau Höfel, nun wende ich mich mit meinem Anliegen an sie, da diese Stilleinlagen noch recht neu auf dem Markt sind und relativ wenige Erfahrungen dazu gemacht worden. Auch meine Hebamme konnte mir nicht weiterhelfen. Da diese Stilleinlagen aus Silikon sind, stellt sich die Frage, ob sie einen Milchstau verursachen können, oder eher auslaufen bevor sowas passiert. Vielen Dank, mit freundlichen Grüssen Mandy

Martina Höfel
Liebe emanski, mit den neuen Stilleinlagen gibt es tatsächlich noch wenig Erfahrungen. Ich glaube schon, dass Sie unter Umständen einen Milchstau produzieren können. Aber mal ehrlich, welche Frau läßt denn die Silikonteile auf der Brust, wenn diese spannt und spannt!? Ich bin der Meinung, dass diese Stilleinlagen etwas für den kurzfristigen Gebrauch sind (Einkaufen, Besuch kommt) etc.., denn da sind Sie echt hilfreich. In der anderen Zeit würde ich normale Stilleinlagen empfehlen, da die Brustwarze auch Luft braucht! Liebe Grüße Martina Höfel