Frage: Trinkmenge für 2 Wochen alten Säugling?

Hallo, wieviel darf ich meiner 16 Tage alten Tochter den höchstens zum füttern geben? Sie kommt alle drei Stunden und trinkt fast immer 100 ml Hipp1-er Nahrung. Nach circa einer Stunde oder auch kürzer hat sie schon wieder Durst. Dann gebe ich ihr ein paar Schluck Tee mit Wasser gemischt. Kann man ihr zuviel zum Trinken geben? Gruß Sandra

Martina Höfel
Liebe Sandra, die Trinkmenge und der Zeitabstand sind völlig in Ordnung - da ist sogar noch etwas Luft drin. Das Kind braucht allerdings weder Tee noch Wasser! Wenn es wirklich Hunger/ Durst hat, dann darf es Nahrung! Bitte auch darauf achten, ob das Kind wirklich Hunger hat. Die Kleinen sind mit einem Saugreflex ausgestattet. Egal, was Sie ihm in den Mund stecken: es wird saugen! Hungerzeichen: Fäuste und sofortiges Reagieren mit dem Suchreflex bei leichtem einmaligen Streicheln über die Wange. Liebe Grüße Martina Höfel