Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Rhesusprophylaxe

Hallo Frau Höfel, mir ist gestern aufgefallen, dass die Rhesusprophylaxe normalerweise in der 28.-30.SSW gemacht wird. Mein nächster Termin ist ...

Lotti03

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Permanentes Schreien beim Ablegen

Unser Kleiner, 8 Wochen, schreit fast immer, sobald er auf den Rücken gelegt wird und lässt sich dann nur schwer beruhigen, selbst wenn wir ihn danach...

Novemberbaby

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Ab wann eine Hebamme kontaktieren?

Guten Morgen und Frohes neues Jahr :) Ich bin jetzt in der 9. SSW. Ab wann ist es ratsam eine Hebamme zu kontaktieren? Ich möchte mich nicht zu früh ...

WunschMami2015

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Chamomilla

Hallo Fr Höfel. alles gute für das neue Jahr wünsche ich ihnen und ihrer Familie. Ich möchte meiner Tochter gerne Chamomilla geben, ich find...

JEW

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Erkältung hört nicht auf

Liebe Frau Höfel, meine 3jährige und ich (35. SSW) amüsieren uns nun seit fast 3 Monaten mit Erkältung, mal stärker, mal schwächer. Ich inhaliere, ...

AnnaC

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Nochmal wegen Homöopathie

Hallo Frau Höfel, Sie haben mir geschrieben, dass ich die beiden Komplexmittel erstmal bis zum Schwangerschaftseintritt weiternehmen kann. Ich kann...

Mia186

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Baby schreit Brust u Flasche an--Hilfe

Hallo, Unser Sohn bekommt teils die Flasche, teils die Brust (mit Stillhütchen), da ich bald wieder arbeite ----das klappt eigentlich super, er ni...

Sjadra

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wochenfluss nach Sectio

Hallo Frau Höfel, ich habe am 22.12. per Sectio entbunden und hatte bis 26. ganz normalen Wochenfluss. Anschließend ca. zwei Tage Pause und jetzt kom...

NadiLiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Blähungen

Guten tag Frau Höfel, Meine kleine 4 Wochen jetzt hat seid gestern Problem e beim pupsen sie verkrampft Regel recht dabei und manchmal schreit sie !...

jessid

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



Entwicklung

Liebe Fr Höfel Mein Sohn wurde bei 37+2 mit 2400 g geboren . Er nimmt zu und ist motorisch sehr aktiv . Allerdings schaut er wohin er gerade will . G...

Josefi

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


baby 4 monate schläft nach 4 uhr morgens nicht mehr

mein sohn (4 m onate) schläft seit wochen nur bis ca 4 uhr morgens, danach kann ich ihn einfach nicht mehr zum schlafen bewegen. er jauchzt und macht ...

laempi

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Befund Abort

Sehr geehrte Frau Höfel, wir haben bereits in dem Bereich Präntaldiagnostik heute die "Hauptfrage" gestellt. Allerdings musste ich bei meinem jetzi...

luystella

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wie kann ich unseren 4,5 Monaten alten Sohn schlafen legen?

Hallo Frau Höfel, unser Sohn ist 4,5 Monate alt (unser erstes Kind) und geht abends immer mit uns zusammen zu Bett. Wir schlafen mit ihm gemeinsam ...

lilajana

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wie viel Milchmahlzeiten?

Hallo frau höfel! wie viele milchmehlzeiten braucht ein baby mit 8 monaten? beikost derzeit mittags, nachmittags, abends, zum einschlafen pre milch...

agilele

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


was ist das?

Hallo, ich hab vor 5 Monaten entbunden. Nun wollen wir ab april noch ein 3.kind.jetzt hab ich aber zum 2.mal so um den 10.11zyklustag also kurz nach ...

Jacqueline2014

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Vorzeitige Wehen Zwillinge

Hallo Frau Höfel, ich bin in der 32. Woche schwanger mit Zwillingen. Schon länger habe ich mit vielen Kontraktionen und einer milden Cervixinsuffizie...

lupo1blau

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Stuhlgang Bab

Ich hätte mal wieder eine Frage: Ab wann redet ihr von Verstopfung? Bei Melis ist es jetzt heute der 3. Tag, an dem bisher nur uriniert wurde. Mein...

Mausmuc81

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Unbekannte Art von "Schmerz" im Mittelbauch

Hallo Frau Höfel, ich bin gerade Ende der 26. ssw und im Winterurlaub (ohne skifahren), doch habe ich seit gestern so ein komisches Gefühl. Ich ha...

haus16

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Periode 3 Wochen nach Geburt?

Hallo, ich habe vor 3 Wochen entbunden. Ich stille nicht und habe auch nicht gestillt. Mein Wochenfluss war fast vorbei, er war schon gelb/weißlich,...

Minnixox

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet