Frage: Re, moegliche Allergie

Betreff: Re: moegliche Allergie? Liebe Frau Hoefel, erstmal ganz recht herzlichen Dank fuer ihre prompten Antworten. Sie bekommt seid 3 Tagen nur noch Muttermilch (alle 3 Stunden ca 100 ml) und wenn es nicht reicht, zusaetzlich ca 50 ml Formula . Sie spuckt auch nicht mehr, die Kraempfe sind allerdings heftiger geworden. Was ist falsch an Tee fuer sie und kann ich weiterhin Kraeutertees trinken? Lina bekommt im Moment ca 650ml Milch. Reicht das? es dankt ganz herzlich Claudia

Martina Höfel
Liebe Claudia, Sie können gerne weiterhin Kräutertees trinken und sich ausgewogen ernähren. Nur massiv Blähendes sollten Sie weglassen. Das Kind bekommt keinen Tee, weil der Säugling hochwertige, eiweissreiche Nahrung, nämlich Muttermilch oder Formulabraucht, damit die Verdauung funktioniert! Tee, Glucose oder Elektrolydlösungen haben dieses Eiweiss nicht!!!! Das Kind pinkelt zwar viel, aber die die Verdauung kommt verspätet in Gang. Außerdem führt Tee etc. zu einem vorgetäuschtem Sättigungsgefühl. Sind die Krämpfe immernoch verstätkt morgens? Gemessen am Gewicht Ihres Kindes, erscheinen 650 ml im Moment wenig. Aber da Ihr Kind im Moment nicht mehr nimmt, ist es okay (wird sich in den nächsten Tagen evtl. auch wieder ändern). Die Reisflocken haben das Gewicht halt etwas gepuscht. Liebe Grüße Martina Höfel