Frage: Trekkingtour

Hallo! Ich bin jetzt in der 9.Woche, außer Übelkeit kaum Beschwerden... Mit einigen Freunden möchte ich gerne in drei Wochen eine Trekkingtour in den Südalpen in Italien machen (max. 2000m), also eine Woche lang wandern, zelten... Wie risikoreich ist so eine Tour, oder sollte ich die lieber absagen? LG, Conny

Martina Höfel
Liebe Conny, die Höhe ist kein Problem, solange es Ihnen gut geht. Bei Schwindel und Mattigkeit sollten Sie den Berg wieder verlassen. Ich weiss nicht, wann Sie verreisen wollen. In den ersten 12 Wochen rät man von solchen Reisen ab. Sie sollten außerdem extremes Klettern meiden, da die Sturzgefahr nicht vernachlässigt werden sollte. Wenn Sie in der Urlaubsregion ankommen, dann bitte die umliegenden Ärzte /Telefonnummern heraussuchen, damit Sie im Falle eines Falles nur noch telefonieren müssen. Liebe Grüße Martina Höfel