Frage: Alle krank!! HILFE!!

Bei uns daheim sind alle krank geworden. Husten und Schnupfen und nun habe ich Angst das meine Kleine 8 Wochen wieder krank wird! Es war grauenhaft, erst vor 3 Wochen war sie krank. Hatte verstopfte Nase, was sehr schwer für sie beim Essen/stillen war, wegen der Atmung durch die NAse.. was kann ich machen, dass ihre Abwehrkräfte stärker werden oder sie sich nicht ansteckt? ( muß ich mit Sagrotan rumlaufen?? ;-) )Leider können wir uns nicht ausquartieren! Mein 3 Jahre alter Sohn hustet überall rum und mein Mann auch! Ich habe angst das sie sich wieder ansteckt.. was kann ich machen?? Auch würde ich gerne wissen, was ich meinem 3 Jährigen gegen diesen blöden und ziemlich hartnäckigen Husten geben kann, er übergibt sich fast immer wenn er einen heftigen Hustenanfall hat! Wer weiß etwas was hilft, in beiden Fällen! Danke für eure Antworten!!

Martina Höfel
Liebe Gloria, diese Grippewelle ist schrecklich. Da Ihr Kind schon erkrankt war, nd Sie sich wahrscheinlich alle gegenseitig angesteckt haben, ist es ziemlich unwahrscheinlich, dass Ihr Schatz wieder erkrankt. Trotzdem sind natürlich die üblichen Vorkehrungen zu treffen, d.h. nicht anhusten, viel lüften, ausreichend trinken, Händehygiene. Ihr Großer darf einen Schmalz-Butter-Wickel haben. Ein Gästehandtuch messerrückendick Butter einstreichen und ordentlich mit Muskat bestreuen (am besten frisch gerieben). Die Schmalz-Muskat-Seite über Nacht auf die Brust (Brustwarzen aussparen) legen. Wird schön warm! Und hilft wie verrückt!!!! Für Ihren Mann: Kandis und Zwiebel mischen (1 kleingehackte Zwiebel und ein bis zwei Eßlöffel Kandis), es ein paar Stunden stehen lassen und dann dreimal tgl. 1 Teelöffel von dem gezogenen Saft nehmen, dann "riecht" er zwar etwas unangenehm, wird sich aber bald besser fühlen! Liebe Grüße Martina Höfel