Frage: Mama krank

Sunnny!
Hallo 🙂 Ich hätte ein Frage, ich habe drei Monate alte Babys und bin ziemlich krank geworden. Muss ich etwas beachten außer Hygiene? Ich habe Angst die Babys anzustecken, Sie wurden am Montag geimpft und haben seitdem leichten Schnupfen bekommen.  Lg

Evi Bodman
Hallo Sunny! Tut mir leid zu hören, dass du krank bist! Solange du auf gute Hygiene achtest, kannst du das Risiko einer Ansteckung für dein Baby zwar vorhanden aber überschaubar. Achte wirklich auf häufiges Händewaschen, besonders vor dem Kontakt mit Kind. Husten/Niesen in die Armbeuge oder ein Taschentuch. Wenn du stillst, bekommt deine Kleine alle wichtigen Antikörper über die Muttermilch.  Das ein Kind nach einer Impfung leicht angeschlagen ist, ist nicht unüblich. Beobachte das weiter. Sie sollte regelmäßig trinken und regelmäßige Wachphasen haben. Wenn sie dir krank vorkommt, erhöhte Temperatur oder anders Symptome zeigt, lass das bitte biem Kinderarzt abklären. Das kann dann aber auch einfach von der Impfung kommen und muss mit deiner Erkrankung nicht unbedingt etwas zu tun haben.  Ruh dich viel aus und lass dich unterstützten. Gute Besserung und lieben Gruß, Hebamme Evi Bodman