Frage: Baby schläft bei Mama nicht ein

Ich bekomme mein Baby nur mit der Brust zum schlafen (wenn überhaupt). ist sie müde und Oma ist da, dauert es keine 5 min, da schläft sie selig auf ihrem Arm, auch teilweise wirklich lange. Egal was ich tue, sie drückt sich durch, versteift sich, versucht sich aufzusetzen oder wegzudrücken und schreit sich schlussendlich in Rage. An der Brust ist dann wieder alles gut. Mittagsschlaf im Bett auch unmöglich, da ich sie vorher nicht ruhig und entspannt bekomme. Woran liegt es? Meine Mutter hat die These aufgestellt, das mich mein Baby mit Stilen, aber nicht direkt mit Schlaf in Verbindung bringt. Klingt auch erstmal plausibel, hilft mir aber schlussendlich nicht weiter. Ich bin eigentlich total entspannt und summe leise Melodien.. mein Kind ist 6 Monate

Antwort auf: Baby schläft bei Mama nicht ein
Liebe sternchen, da kommt man sich als Kindsmutter ziemlich blöd vor, oder? Kind auf dem eigenen Arm immer zappelig und bei Oma 5 Minuten - und weg! Bleiben Sie so entspannt wie Sie sind. Sie riechen nach Muttermilch - dass ist das eine. Bei Ihnen hat Ihr Kind immer etwas zu tun: zu erzählen, zu schauen (das geht prima aus der Sicherheit des Armes heraus) und alles ausprobieren ist auch klasse. Bleiben Sie entspannt - und wenn Oma da ist, dann ab zu Ihr auf den Arm und selber auch auf die Couch! Liebe Grüße Martina Höfel