Frage: Kind 14 Monate braucht abends und nachts Mama und weint beim Papa

Hallo. Unser Sohn wird abends und nachts noch gestillt. Was für mich voll okay ist. Ich trage ihn in den Schlaf. Wenn der Papa das macht, weint unser Sohn so schrecklich und dann übernehme ich natürlich sofort wieder. Von allen Seiten muss ich mir anhören, dass er doch ruhig schreien kann bzw muss. Ist es nicht so, dass er auch irgendwann meinen Freund akzeptiert? Wir wollen ihn doch nicht zwingen?? Für uns ist doch alles okay.

Antwort auf: Kind 14 Monate braucht abends und nachts Mama und weint beim Papa
Liebe Janny, wenn es für Sie als Eltern okay ist, dann IST ES OKAY. Er wird irgendwann auch von Ihrem Arm steigen und vielleicht sogar (auch eine Phase) nur von Papa ins Bett gebracht werden wollen. Und dann werden Sie sich wieder von allen Seiten anhören müssen...……! Kinder können bis zum Ende des dritten Lebensjahres Ihre Emotionen nicht kontrollieren. Daran ändert auch weinen nichts. Was höchstens passiert: Ihr Kind gibt frustriert Ruhe. Liebe Grüße Martina Höfel