Frage: Mama krank und Baby?

Hallo Bin neu hier und momentan hab ich mich mit Grippe infiziert - Nase zu, Halsschmerzen, Ohrenweh und Kopfweh! Ich stille meinen 12 Wochen alten Jungen, nun hab ich angst das ich ihn anstecken könnte oder ist er davor geschützt weil ich ihn stille?? Was darf ich eigentlich gegen die grippe nehmen, mein arzt meinte nur Aspirin - stimmt das denn wirklich?? Danke vorab! LG marlene

Martina Höfel
Liebe Marlene, wichtig ist, dass Sie ausreichend trinken! Vielleicht ist hier noch etwas dabei: Gegen Halsschmerzen hilft ein Zitronenwickel (unbehandelte Zitrone in Scheiben schneiden, auf ein einmal längs gefaltetes Küchentuch legen und das Tuch nochmal zusammenklappen. Auf jede Zitronenscheibe einmal kraftig draufhauen. Dann die "Kette" um den Hals legen!). Cave: die Nase läuft dann noch mehr! Gegen das Fieber hilft Holundersaft (warm) oder Holundertee! Bitte frische Kräuter verwenden! Auf die Ohren gibt es ein Zwiebelsäckchen (in der Mikrowelle warm machen). So, wenn Sie jetzt noch etwas Kandis und Zwiebel mischen (1 kleingehackte Zwiebel und ein bis zwei Eßlöffel Kandis), es ein paar Stunden stehen lassen und dann dreimal tgl. 1 Teelöffel von dem gezogenen Saft nehmen, dann "riechen" Sie zwar etwas unangenehm, werden sich aber bald besser fühlen! Für den Husten gibt es einen Schmalz-Muskat-Wickel. Ein Gästehandtuch messerrückendick mit Schmalz oder Butter einstreichen und ordentlich mit Muskat bestreuen (am besten frisch gerieben). Die Schmalz-Muskat-Seite über Nacht auf die Brust (Brustwarzen aussparen) legen. Wird schön warm! Und hilft wie verrückt!!!! Salzinhalation und Soledum-Produkte sind auch okay! Bitte unbedingt weiter stillen, denn dann bekommt Ihr Kind Antikörper mit! Liebe Grüße und gute Besserung Martina Höfel