Frage: Stillen - mein Kind isst sonst fast nichts

Hallo Martina, meine Tochter ist jetzt fast 19 Monate und ich stille immer noch, und das fast voll. Grund dafür ist, dass sie eine ganz schlechte Esserin ist. Vieles, was man ihr anbietet mag sie nicht essen. Und wenn sie isst, dann nur ein paar Häppchen. Angefangen beim Brot, über Brei in allen Geschmacksrichtungen bis hin zu Nudeln und ähnlichem. Woran kann das liegen? Schmeckt und reicht ihr die Muttermilch, so dass sie einfach keinen Bedarf hat? Und was kann ich tun, um ihr das Essen etwas schmackhafter zu machen? Denn IRGENDWANN möchte ich auch mal abstillen... Liebe Grüße, Ines

Martina Höfel
Liebe Mummel, bieten Sie ihrem Kind mittags Gemüse an und etwas Fingerfood. Als Getränk Wasser. Milch nur aus der Flasche (wenn Sie mögen abgepumpte Milch, es kann aber auch durchaus Industrienahrung sein, da Sie ja abstillen wollen). Und dann ist mittags die Brust gestrichen. Wenn möglich sollten Sie Oma das überlassen, damit dem Kind nicht der Geruch Muttermilch um die Nase weht. Und Sie sollten konsequent bleiben. Sie kann ja alles bekommen - nur eben keine Brust mehr. Wenn das Thema mittags durch ist, dann kann eine andere Mahlzeit ersetzt werden. Liebe Grüße Martina Höfel