Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Baby will nicht einschlafen

Hallo Frau Höfel, unser Sohn ist heute 3 Monate alt und wir haben keine größeren Probleme mit ihm. Wird er jedoch müde und müsste eigentlich schla...

ls102014

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



auf kopf gefallen

Hallo ich mache mir immer große sorgen um den kopf von meinem sohn, wie empfindlich ist so ein baby kopf.. er ist jetzt 7 Monate alt und lernt krabbe...

Alenaa

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Mieder nach Geburt?

Liebe Frau Höfel, ich habe mir überlegt, ob es sinnvoll ist direkt nach der Geburt ein Mieder zu tragen, um die Rückbildung zu unterstützen. Es i...

Alexa511

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Verdauungsprobleme mit 15 Wochen

Hallo! Wir wissen uns langsam nicht mehr weiter. Unser Sohn (15 Wochen, wird voll gestillt) hat Probleme mit der Verdauung. Er macht seit ein paar W...

Sarah201502

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Wie oft kommt die Hebamme

Hallo Fr.Höfel, wie oft kommt die Hebamme zur Nachsorge? Sie war jetzt 9 mal da. Ich stille nicht. Eigentlich möchte ich diese Besuche gar nicht mehr...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Muss 16 Wochen altes Baby schon groß "bespaßt" werden?

Hallo ich habe schon wieder eine Frage... :) Mein Kleiner 16 Wochen liegt gerne unter seinen Spielbogen und greift nach den verschiedenen Elementen.D...

Isabella83

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet



Fragen

Liebe Frau Höfel, ich bin in der 14 SSW und habe zwei Fragen: 1. Gestern hat mich ein 9 Monate alter, mittelgroßer Hund angesprungen; einmal in di...

Linda_04

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Kann das etwas schlimmes sein?

Hallo! Ich bin jetzt in der 21. SSW und war am Montag zum Organultraschall und alles war in Ordnung. NUn habe ich seit gestern einen starken Druck na...

Tantechrisi

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Verstopfung bei vollstellen

Hallo.... Mein Sohn ca 4 Wochen jung, hat seid 2 Tagen kein Stuhlgang mehr. Aber seine Windel ist immer voll mit Urin. Also macht er ganz gut Pipi. Wa...

Nicki201183

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet



Nächtliches Drehen und Stillen

Sehr geehrte Frau Höfel, ich bin nun in der 36. SSW. Zwei Fragen beschäftigen mich. Nachts drehe ich mich sehr häufig. Dabei liege ich oft auf...

Brigitte 768

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Baby schläft nicht alleine ein.

Liebe Frau Höfel, mein Sohn wurde am 6.10.14 geboren. Er war sehr unruhig, so riet mir die Hebamme ihn zum schlafen auf den Arm zu nehmen. Er bräuchte...

mamavonpaul

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Schlafrhytmus Baby

Hallo Frau Höfel, ich habe ein paar Fragen zum Schlafrhytmus unseres Sohnes Hannes. Hannes ist am 09.10.2014 geboren. Hannes hat schon ziemlich...

opsy

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Birne auf demn bauch geplumpst

Ich war eben einkaufen bin 37 ssw und hab vorderwand plazenta. Als ich das Obst in den obstkorb räumte fiel mir eine birne die 197 gramm wiegt auf den...

fee29

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Kaiserschnitt in 38+3

Hallo Frau Höfel, jetzt muss ich Sie auch belästigen. Es geht um meinen 3. Kaiserschnitt, welcher nun im Geburtsplanungsgespräch auf 38+3 gelegt wu...

Julefabi2010

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Ziehen Unterleib 15.ssw

Hallo Frau Höfel, Ich bin jetzt in der 15.SSW. Schon die ganzen Wochen habe ich hin und wieder ein zwicken im Unterleib, was aber lt. meinem FA nor...

kinderwunsch83

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



Allgemeines Krankheitsgefühl durch Stillen?

Liebe Hebamme Martina Höfel, seit der Geburt meiner Tochter Mitte Oktober 2014 stille ich sie voll. Es gab keinerlei Besonderheiten oder Probleme. ...

Katzi_0902

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet