Frage: Sport ?!? Gern an Alle !

Hallo ! Meine Frage ist, ab wann darf ich nach einer Entbindung wieder Sport machen ? So Stepper und Bauchmuskeltraining ? Mein Sohn ist jetzt 7 Wochen alt und ich fühle mich richtig gut. Spricht dann was dagegen mich jetzt sportlich zu betätigen ??? Viele Liebe Grüße Nicole Ach ja und *Frohe Ostern* an alle !!!

Martina Höfel
Liebe Tiyoweh, ich zitiere mal Mira. "ich kann DIch gut verstehen, daß Du die Pfunde loswerden möchtest - ABER mit dem Stepper solltest Du unbedingt noch warten... Der Beckenboden ist durch die SS und die Entbindung arg in Mitleidenschaft gezogen worden und Du solltest ihn erst wieder unter Anleitung trainieren, so daß Du keinerlei Probleme mit Inkontinenz, abgehende Winde, Senkungsproblemen etc. bekommst! Wenn der Kurs dann in 7 Wochen begonnen hat - erfährst Du auch einiges über die Rektusdiastase (der Spalt an der Bauchmuskulatur längsverlaufend), der sich erst schließen soll, bevor Du die Bauchmuskulatur trainierst.... Du bekommst dort auch Anleitungen für sanfte Übungen. Außerdem: eine SS braucht gut 9 Monate und genauso lange solltest Du Deinem Körper Zeit geben, daß er sich an den Zustand "Nicht schwanger" gewöhnen und entsprechend zurück bilden kann. Wenn Du ggf. stillst, wirst Du sicherlich bald einiges an Gewicht verlieren, denn Stillen strengt an und verbraucht auch viele Kalorien! Wenn Du Dich bewegen möchtest, schnapp Dir Dein BAby und geh mit ihm spazieren - das ist ein sanfter Ausdauersport, der Mama und Baby gut tut!!! Hab noch ein wenig Geduld!!! Stepper ist ziemlich anstrengend, auch BEckenbodenbelastend und teilweise auch Bauchmuskulaturbelastend - und das wäre aus meiner Sicht ein "falscher Ehrgeiz". Sei stolz auf Dein BAby - und die paar Pölsterchen... naja, die verschwinden auch wieder! Iss gesund, trink ausreichend und dann erledigt sich einiges von ganz allein! Eine schöne Zeit wünsche ich Dir! Mira (Beckenbodenkursleiterin und Babymassagekursleiterin)" Also erst Beckenbodengymnastik, dann langsam die Bauchmuskeln und dann in ein paar Wochen den Stepper. Schwimmen dürfen Sie ab sofort. Schont die Gelenke. Liebe Grüße Martina Höfel