Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Kann man durch den Gymnastikball Wehen anregen in 37+2 SSW?

Hallo Frau Höfel, ich möchte mal gern wissen, ob es stimmt, dass man mit kreisenden Beckenbewegungen in der 37+2 SSW Wehen anregen kann. Ich mache ...

schmitt45

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Habe Angst/Panik da keine Kindsbewegung

Hallo ich bin 20. SSW und habe bis heute keine Kindsbewegung vernommen. Ich habe nun Angst das mein Kind in meinem Körper gestorben sein könnte. Passi...

blackangel1979

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


NACHTRAG: Wie lange dauert es noch ca.?

Hallo Fr. Höfel, Danke für Ihre Antwort. Sie haben geschrieben, dass die Babys oft erst mit Blasensprung ins Becken rutschen. Wenn das Baby noch nic...

Naddel2705

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


schwanger

guten morgen ich befinde mich heute in der 37ssw ich hatte gestern eine vaginaluntersuchung von meiner Hebamme sie konnte nicht genau einordnen wie w...

wencke1981

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


welches Mittel gegen Gelenkschmerzen

Hallo, ich bin in der 12.SSW. Vor ein paar Tagen bin ich beim Aufstehen aus dem Bett unglücklich aufgetreten, habe seitdem dolle Knieschmerzen,So das...

Tiffy_78

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Blutdruck zu niedrig Puls zu schnell

Hallo ich in 32 und bekomme ein Mädchen mein Blutdruck ist zwischen 99 zu 66 und 80 zu 50 Puls konstant auf 120 bis 130 was soll ich tun

mama112112

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Vigantolöl - d-flouretten

Hallo fr höfel gibt es eine andere alternative an vitamin -d?( ausser d-flouretten und vigantolöl) beides machen bei meinem 6wochen altes baby heft...

tuncay57

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



38. SSW Übelkeit und total Lustlos

Hallo, ich bin nun in der 38. SSW! Laut Frauenarzt ist alles in Ordnung. Sie meinte das die Übelkeit vom wenigen trinken kommt, aber ich kann nicht m...

krümel94

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Über Ast gefahren

Hallo Frau Höfel, heute Nachmittag ist mein Mann beim Autofahren über einen auf der Straße liegenden Ast gefahren. Es hat geruckelt und der Ast hat...

Linda_04

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Baby isst nur Obstbrei

Hallo Mein Sohn ist jetzt fast 7 Monate alt seit etwas über einem Monat geben wir Beikost.. am Anfang hat es gut geklappt mir den Startergläschen, ...

Alenaa

4 Antworten


Warum schläft mein kind nicht durch!?

Hallo, Ich wende mich hier nun an Sie, weil ich mit meinem Latein am Ende bin und nicht mehr weiß was ich tun soll... Mein Sohn (1) schläft seit...

Babee87

0 Antworten


Schwindel/Unwohlsein/Benommenheit Monate nach SS

Sehr geehrte Frau Höfel! Meine Tochter kam im Mai 2014 zur Welt. August 2014 fing ich wieder mit der Pille an (Minisiston, habe ich vor SS auch schon...

lulumäuschen

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


38. SSW

Hallo, ich habe eine Frage, wie verhalten sich die Herztöne eines Babys bei Wehen? Ist das noch im "Normalbereich" wenn sie von 140/150 abfallen bi...

Luftherz

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Katzenkot

Liebe Frau Höfel Ich bin eigentlich nicht hysterisch ;-), aber die Geschichte ging noch weiter. Wir waren ja neu in dieses Haus gezogen und die Vormi...

buzzidil

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


6 Monate altes baby wacht jede Stunde auf

Hallo, unser Sohn schläft kaum zwei Stunden am Stück die Nacht. Er wacht auf und schreit und das seit 2,5 Monate. Er schläft super alleine ein. Sat...

rosi1988

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


dehnungsschmerz?

Hallo ich habe vor knapp drei wochen unseren sohn per spontangeburt entbunden. Es wurde ein dammschnitt gemacht. Dieser heilt allmählich. Ein unangene...

adina11

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Mache ich es so richtig?

Guten Abend Fr Höfel, ich habe gerade wieder mit der Brustentwöhnung begonnen und es klappt gut. Meine Tochter 15 Mon. Hat beim ersten mal noc...

JEW

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Übungen damti das Kind weiter hoch rutscht.

Sehr geehrte Frau Höfel Ich war heut mal wieder beim FA. Nachdem ich schon 3 mal stationär an der Tocolyse hing hat das CTG nun wieder Wehen aufgez...

Aramia

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wie lange dauert es noch ca.?

Hallo, ich bin mit meinem 2. Kind in der 37. Woche (36+3) schwanger und war heute beim Frauenarzt. Er meinte, der MuMu sei weich, der Gebärmutterhals...

Naddel2705

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet