Frage: Muttermund schon geöffnet und schleimpropf abgegangen...

Schönen guten tag ich bin nun in der 38 ssw und mein muttermund isz seit 4 tagen 2 cm offen und der schleimproof ist abgegangen waren am wochenende in der klinik dachte es wären wehen,aber die Hebamme dort sagte mir es sein vorwehen,dieses warten macht mich verrückt was meinen sie wie lange es sich noch hin ziehen kann ,dazu kommt das ich immer mehr wasser in den beinen einlager .......

Martina Höfel
Liebe Jenny, Muttermundsöffnung und Verlust des Schleimpfropfes, d.h. es tut sich was. Aber wann das Kind kommt, das kann niemand sagen. Sie können mit diesem Befund noch über Termin gehen! Die Wassereinlagerungen sind lästig, verschwinden nach der Schwangerschaft wieder. Eiweiss ist ein wichtiger Baustein in der Schwangerschaft und ein Mangel ist oft für die Ödeme verantwortlich. Der Eiweißgrundbedarf beträgt 70 Gramm pro Tag. Pro Kind werden 20-30 Gramm zusätzlich benötigt. Alles Wissenswerte dazu finden Sie unter www.gestose-frauen.de Bitte nicht mit Brennesseltee entwässern, da er nur an den Glumeroli (sozusagen dem Urinspeicher) der Niere ansetzt. Da sich das Wasser aber noch im Gewebe befindet...... Bitte Ihre Speisen zusätzlich salzen!!!! Je nach Gewicht dürfen Sie bis zu vier Teelöffel Salz täglich ZUSÄTZLICH zu sich nehmen. Individuellen Rat bekommen Sie bei den Gestosefrauen unter www.gestose-frauen.de Bitte dort von mir grüßen! Liebe Grüße Martina Höfel