Frage: Schleimheut nach Ausscharbung und wieder Folli in Sicht!

Hallo! ich hatte am 22.2. eine Ausscharbung wegen MA. Ich bin immer noch sehr traurig und denke ständig an meinen leeren Bauch und unser Sternchen. Nun war ich heute zur Nachsorge. Es ist alles soweit ok und als ich sagte, dass ich das Gefühl hab, dass sich da unten schon wieder was tut, hat sie noch auf die Eierstöcke geschallt und da war schon wieder ein wunderschöner kleiner 1 cm großer Folli zu sehen. Wird wohl nächste Woche werden, bis er springt. Die Schleimhaut war ein dünner Strich in der Gebärmutter. Meinen sie, dass sich diese bis nächste Woche noch aufbauen kann? Wie lange braucht diese üblicherweise, um "optimale" Bedingungen zu schaffen? Da ich jetzt 2x beim ersten draufanlegen direkt ss war mach ich mir schon meine Gedanken, nicht dass ich ss werde und es mit der Einnistung nicht klappt und wieder abgeht. Meine FÄ empfahl mir eine Periodenblutung abzuwarten. Wie sehen sie das als Hebamme? Würde mich natürlich freuen, bald wieder ss zu sein! Vielen Dank für ihre Antwort Nicole

Martina Höfel
Liebe Nicole, ich sehe das wie Ihre Gyn. 1. ist es unwahrscheinlich, dass sich die Schleimhaut so schnell von 0 aufbaut 2. brauchen Sie Zeit zum "Trauern - die eine SS soll ja nicht durch eine andere ersetzt werden, sondern Ihren eigenen Stellenwert bekommen 3. ist nach der Regel der Zyklus wieder einigermaßen im Lot 4. kann sich tatsächlich die Schwangerschaft einnisten aber nicht bleiben, weil sie keine Nahrung findet (damit steigt die Gefahr des Einwachsens der Placenta in die Uteruswand) Liebe Grüße Martina Höfel