Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

Urin PH Wert bei 7, 40 SSW

Liebe Frau Höfel,

ich habe eine Frage die mich interessiert.
Ich bin in der 40. SSW und bin die letzten 3 Tage regelmäßig unter Aufsicht von meinem Mann ca.15 bis 20 Minuten baden gewesen.
Heute morgen habe ich zufällig mal einen Urinstreifen in den Urin gehalten und dieser lag bei 7.
Jetzt bin ich mir unsicher, ob ich beim Baden bereits einen Blasensprung hatte, den ich aber nicht bemerkt habe oder ob es in Ordnung ist, dass der Wert meines Urins bei 7 liegen kann.

von Jenne86 am 12.01.2021, 12:15 Uhr

Antwort:

Urin PH Wert bei 7, 40 SSW

Liebe Jenne,

der pH im Urin kann so ziemlich jeden Wert haben.

Der Scheiden pH-Wert sollte bei 4 liegen, Fruchtwasser hat einen pH von 7.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 12.01.2021