Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

Urin PH Wert bei 7, 40 SSW

Liebe Frau Höfel,

ich habe eine Frage die mich interessiert.
Ich bin in der 40. SSW und bin die letzten 3 Tage regelmäßig unter Aufsicht von meinem Mann ca.15 bis 20 Minuten baden gewesen.
Heute morgen habe ich zufällig mal einen Urinstreifen in den Urin gehalten und dieser lag bei 7.
Jetzt bin ich mir unsicher, ob ich beim Baden bereits einen Blasensprung hatte, den ich aber nicht bemerkt habe oder ob es in Ordnung ist, dass der Wert meines Urins bei 7 liegen kann.

von Jenne86 am 12.01.2021, 12:15 Uhr

 

Antwort:

Urin PH Wert bei 7, 40 SSW

Liebe Jenne,

der pH im Urin kann so ziemlich jeden Wert haben.

Der Scheiden pH-Wert sollte bei 4 liegen, Fruchtwasser hat einen pH von 7.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 12.01.2021

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

Herztöne, 40 Ssw

Hallo Frau Höfel, ich bin jetzt in der 40 Ssw seif heute und höre mein Baby trotz der Regelmäßigen CTGs selbst ab ubd zu ab mit einer Fetal Doppler, einfach weil ich mich ein wenig sicherer fühle. Die Herztöne liegen bei der Hebamme immer so bei 140 durchschnittlich, auch mal ...

von Mimi1990 20.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 40 ssw

40 ssw Knubbel am After

Liebe Frau Höfel, Ich habe seit 2 Tagen einen kirschgroßen Knubbel am After. Ich habe keinerlei Schmerzen, es fühlt sich relativ hart an und ist eben unangenehm beim gehen da es reibt. Ich hatte beo meiner ersten Geburt einen Dammriss Grad 3, laut meiner Ärztin wurde der ...

von wüstenrose_82 27.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 40 ssw

40 ssw Antibiotika

Guten Tag, Ich hatte ihnen vor zwei Tagen geschrieben und auf ihren Rat Milchsäure-Tabletten in der Apotheke geholt, da ich nun Antibiotika nehmen muss und einen Pilz vor der Geburt vorbeugen möchte. Danke!!! Ich habe das kadefungin Floraprotect 7 St. Erhalten. Lt ...

von Manu111 30.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 40 ssw

40 ssw Pilz vorbeugen?

Guten Tag, Ich bin in der 40 ssw und muss nun aufgrund einer mittelohrentzündung und Ergüssen in den Ohren Antibiotika nehmen. Jetzt hat mir mein FA gesagt dass ich nun aufpassen soll, dass ich kein Pilz vom Antibiotika bekomme, das wäre schlecht für die Geburt. Kann ich da ...

von Manu111 28.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 40 ssw

Schnelles Gehen 40 SSW

Hallo liebe Frau Höfel, Meine Beleghebamme ist leider nun in Urlaub und über die Tipps ihrer Vertretung bin ich mir bisweilen nicht sicher. Ich bin heute 40+0 und wie schon die letzten 4 Wochen ist mein Befund nach wie vor unverändert unreif: GMH noch 2 cm, Muttermund zu ...

von Sonntagskind84 22.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 40 ssw

40 ssw Magenschmerzen beim Essen

Hallo Frau Höfel, Ich bin nun in der 40 ssw angekommen und habe seit ein paar Tagen Schmerzen im Magen sobald ich etwas essen möchte. Es fühlt sich wie ein Klumpen im Magen an, der der Nahrung den Weg erschwert. Zudem liegt das Kind ziemlich ungünstig, denke ich. Denn ...

von Anonym253 07.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 40 ssw

Übelkeit/ Müdigkeit in 40 Ssw

Hallo Frau Höfel, bis vor ca. 3 Tagen war ich noch relativ fit, habe meinen Alltag gut bewältigen können. Nun ist mir oft plötzlich übel und ich fühle mich total ausgelaugt und schlapp! Blutdruck ist super, Urin war in Ordnung, Blutwerte ok. Auf dem CTG heute Morgen war ...

von Felice88 22.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 40 ssw

GMH 2 cm in der 40 ssw

Hallo, ich war heute im kh zur untersuchung.Schleimpfropf verlier ich seit samstagnacht immer wieder rot brauner schleim.Bei der heutigen Untersuchung wurde festgestellt dass der gmh auf 2 cm ist und der MuMu fingerdurchgängig ist.Der Kopf ist im Becken aber anscheinend nicht ...

von CClaudia22 11.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 40 ssw

40 SSW und durchfall

Hallo Liebe Frau Höfel :) Ich hätte eine frage habe heute ET und habe seit gestern Durchfall und hatte auch aufstossen das nach faulen eiern roch aber das legte sich über nacht nur der durchfall ist geblieben.. heisst das das es bald losgeht oder hab ich einfach nur was ...

von lilly1810 18.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 40 ssw

blutung 40 ssw

Hallo ich hatte heute beim aufstehen einen stechenden schmerz in der scheide bzw unterleib, musste mich sogar wieder hinsetzen. danach bin ich auf Toilette gegangen und hatte recht viel Blut am Papier so wie wenn man seine Tage hat und die eizelle ausgeschwemmt wird ist aber ...

von Kerstin1988 21.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 40 ssw

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.