Frage: Blasenrisse/Urin/ausfluss

Liebe Frau Höfel, ich habe seit ein paar Tagen immer nach dem WC Gang (nach dem Aufstehen und 1-2 Schritte gehen ) einige Tropfen in meinem Slip.  Momentan liege ich viel, da ich mich aufgrund meines Gmh schonen soll. Daher habe ich meist nur nach dem WC Gang (dann aber jedes mal) einen "nassen" (paar tropfen) Slip wahrgenommen. Beim liegen nicht. Ich habe Sorge dass es sich um Fruchtwasser handelt? (Es ist wässrig, aber nicht rosa) Event. Blasenriss? 29.ssw.?  Allerdings muss ich momentan wieder viel öfter auf wc, glaub mein Baby liegt tief. Also könnte es auch Urin sein? Richt allerdings nicht nach Urin. Elanee vag. Teststreifen habe ich gemacht. War OK. Nur würde der auch zuverlässig anzeigen wenn gerade kein Fruchtwasser (bei Event. Blasenrisse ja nur tropfchenweise und nicht andauernd) abgeht? Würde sich der ph Wert in der Scheide generell ändern oder der Test nur anzeigen wenn gerade eben Fruchtwasser abgeht? Mache ich mir zu viele Sorgen? Nächsten Termin habe ich in 2 Wochen. Welche anderen Anzeichen hätte ich bei blasenriss? Mein Baby spüre ich gut. LG vannie      

von Vannie am 20.04.2024, 21:02



Antwort auf: Blasenrisse/Urin/ausfluss

Liebe Vannie,   eine Verletzung der Fruchtblase zeigt sich meist mit Wehentätigkeit oder einer Infektion (sprich Sie bekommen Fieber und Unterleibsschmerzen). Der Test ist sehr zuverlässig, da die Tropfen ja nicht einzeln in Ihrer Scheide vorkommen, sondern sich mit dem Scheidensekret vermischen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 21.04.2024



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Urin/Fruchtwasser/Ausfluss...

Hallo, ich hatte vor einigen Tagen (27.SSW) das Gefühl, auszulaufen. Mein Slip war auch ziemlich nass, und richtigen Uringeruch konnte ich nicht wahrnehmen( bei der Menge Tee, die ich trinke, ist das aber häufig so). Also bin ich zum Gynäkologen bei uns im Haus (arbeite im KH), der hat einen US gemacht=>Fruchtwassermenge o.B. und mich vaginal unte...


leukozyten im urin und gelber Ausfluß

Hallo Frau Höfel . ich bin letzte Woche beim Arzt gewesen. Da war ich 7+4 und mein pünktchen war 1,4 cm und das herzchen hat geschlagen. Habe meinem Fraueárzt erzählt dass ich gelblichen Ausfluß habe und er hat mir vagiflor für 6 tage verschrieben. der Ausfluß ist immer noch gelb . heute habe ich meinen Urin mit Urinteststreifen getestet, leukozy...


rot brauner Ausfluss mit gewebe bei urin lassen? ?

Hallo ich bin der 9 Woche schwanger aber habe wieder mal rot braun Ausfluss und das nicht wenig wenn ich auf die Toilette gehe sieht es aus als wäre Gewebe im urin ist es gefährlich? ?


Ausfluss, Urin oder Fruchtwasser

Guten Abend Frau Höfel, meine Bedenken sind folgende: Ich bin jetzt in der 18 SSW. Seit Beginn der Schwangerschaft habe ich immer wieder vermehrt Ausfluss. Manchmal dachte ich ich bekomm meine Tage, weil es sich angefühlt hat als würde was rauslaufen aber dann war es doch nur wenig Ausfluss. Von den Farben her durchsichtig bis weiß, manchmal lei...


Urin/Ausfluss oder Fruchtwasserabgang durch Blasenriss?

Hallo Frau Höfel, ich hatte letzte Nacht mit Migräne zu kämpfen. Bevor ich abends schlafen gegangen bin, habe ich wie gewohnt eine Utrogest-Tablette vaginal genommen. Ca 1 Stunde später wurde ich wieder wach und musste mich aufgrund der Migräne erbrechen. Anschließend bemerkte ich einen großen Fleck (Durchmesser ca 4 cm) in meiner Hose. Der F...


Fruchtwasser, Ausfluss oder Urin

Hallo, ich brauche nochmal Rat. Seit Tagen ist meine Unterwäsche nass, vor allen wenn ich länger unterwegs war, zum Beispiel Einkaufen. Ich habe Angst das es sich um Fruchtwasser handelt. Deshalb war ich auch schon 2mal beim Frauenarzt. Beide Male wurde der Amnicheck gemacht, beide Male negativ. Ph - Wert auch bei 4. Der Frauenarzt hat m...


Ausfluss oder Fruchtwasser oder Urin?

Sehr geehrte Frau Höfel, Ich habe in der Schwangerschaft immer mal wieder starken Ausfluss von unterschiedlicher Farbe und Konsistenz. Manchmal kommt auf einmal zumindest so viel, dass eine Slip Einlage ganz gut gefüllt ist. Ich habe immer mal wieder Angst, dass es sich um Fruchtwasser handeln könnte. Ich habe vaginaler PH Tests hier zu Hause...


Ausfluss

....ich nochmal 😊 Ist Ausfluss normal? Seit ein paar Tagen habe ich leichten gelbliche Ausfluss.  Vielen Dank und viele Grüße 


Schleimiger,rot/bräunlicher Ausfluss nach Stuhlgang

Schönen guten Tag Frau Höfel, Ich bin Schwanger in der 5w+4. Hatte jetzt erneut nach Stuhlgang(dieser ist momentan auch fester)einen dickeren, schleimigen Ausfluss. Das letzte mal war er bräunlich.Heute allerdings rötlich/bräunlich. Es kommt auch nur nach dem Stuhlgang vor. Das kenne ich auch schon,als ich noch nicht schwanger war(aber nur b...


Brauner ausfluss utrogest

Sehr geehrte fr höfel ich bin In der 8. Woche schwanger. Es ist meine erste Schwangerschaft. An Symptome habe ich Übelkeit und Geruchsempfindlichkeit. Letzte Woche Freitag konnte man den Herzschlag hören. Seit Montag nehme ich auf Empfehlung meiner Ärztin Ass und Utrogest vaginal ein. Seit heute Vormittag hab ich minimal bräunlichen Ausfluss, dies...