Frage: Unterscheidung Übungswehen von Kindsbewegung / Bryophyllum

Hallo Frau Höfl, ich bin derzeit 21. SSW und im letzten Abstrich hatte ich leider Darmbakterien die jetzt mit Antibiotika behandelt werden. Ich habe seit 2-3 Wochen auch immer mal wieder einen harten Bauch, aber ich weiß nicht ob es nicht manchmal auch der Kleine ist der sich weit raus schiebt denn sehr oft ist nur eine Seite vom Bauch fest die andere super weich. Wie unterscheidet man das? Beim CTG vor 2 Wochen war alles okay. Ich hatte bei meinem Großen damals bereits ab der 26. SSW Wehen und musste Wehenhemmer nehmen. Ich hab mir schon Tokoöl besorgt und ich hab auch Bryphyllum Comp von Werla hier. Kann ich denn beides, auch wenn es sich vielleicht doch nicht um Wehen welcher Art auch immer handelt, die zwei Dinge verwenden? Ich mache mir oft große Sorgen das der Kleine viel zu früh kommen könnte. Das ging mir auch in meiner ersten Ss vor 9 Jahren so😔. Vielen Dank! Gruß Andrea

von Lottie79 am 28.01.2016, 13:52

Antwort auf: Unterscheidung Übungswehen von Kindsbewegung / Bryophyllum

Liebe Andrea, eine Seite weich und eine Seite hart, das sind keine Wehen. Entspannen Sie sich - und halten Sie Bryophyllum und Toko-Öl bereit (für den Fall, dass sich tatsächlich was tut). Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 28.01.2016