Frage: Unterscheidung Übungswehen von Kindsbewegung / Bryophyllum

Hallo Frau Höfl, ich bin derzeit 21. SSW und im letzten Abstrich hatte ich leider Darmbakterien die jetzt mit Antibiotika behandelt werden. Ich habe seit 2-3 Wochen auch immer mal wieder einen harten Bauch, aber ich weiß nicht ob es nicht manchmal auch der Kleine ist der sich weit raus schiebt denn sehr oft ist nur eine Seite vom Bauch fest die andere super weich. Wie unterscheidet man das? Beim CTG vor 2 Wochen war alles okay. Ich hatte bei meinem Großen damals bereits ab der 26. SSW Wehen und musste Wehenhemmer nehmen. Ich hab mir schon Tokoöl besorgt und ich hab auch Bryphyllum Comp von Werla hier. Kann ich denn beides, auch wenn es sich vielleicht doch nicht um Wehen welcher Art auch immer handelt, die zwei Dinge verwenden? Ich mache mir oft große Sorgen das der Kleine viel zu früh kommen könnte. Das ging mir auch in meiner ersten Ss vor 9 Jahren so😔. Vielen Dank! Gruß Andrea

von Lottie79 am 28.01.2016, 13:52



Antwort auf: Unterscheidung Übungswehen von Kindsbewegung / Bryophyllum

Liebe Andrea, eine Seite weich und eine Seite hart, das sind keine Wehen. Entspannen Sie sich - und halten Sie Bryophyllum und Toko-Öl bereit (für den Fall, dass sich tatsächlich was tut). Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 28.01.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Übungswehen trotz magnesium

Guten Abend Meine Frage ist kann man übungswehen haben trotz magnesium Einnahme? Liebe Grüße


Übungswehen?

Liebe Frau Höfel, bin derzeit in der 32 ssw ab morgen 33ssw. Seit ca 2 Tagen habe ich ständig einen harten Bauch, nur bei der kleinsten Bewegung sei es von der Couch auf die Toilette zu gehen zieht sich der Bauch zusammen, diese Kontraktionen sind nicht schmerzhaft aber sehr unangenehm, kann nichtmal einen Spaziergang unternehmen. Morgens habe ic...


Kindsbewegung ssw 18 (17+4)

Hallo Frau Höfel, Bin zum ersten Mal schwanger und habe seit ca eine Woche das Gefühl das ich leichte Tritte spüren kann. Gestern Abend konnte man da wo ich die Tritte spüre (schambereich und direkt über der Unterhose) immer sehen wie es sich kurz aufgewölbt bzw. Ausgebeult hat. Also als ob ein kleiner Fuß oder eine kleine Hand von innen kurz r...


Übungswehen

Hallo liebe Frau Höfel, erstmal vielen Dank, dass Sie so schnell auf die Fragen hier reagieren und sogar am WE diese beantworten. Ich bin in der 21. SSW und bekomme seit der 12-14 SSW bei kleinster Berührung einen harten Bauch. Das ist meiner FÄ sofort aufgefallen und deshalb muss ich seitdem täglich 400mg Magnesium nehmen. Seit einigen Tagen h...


Übungswehen nach GV

Liebe Frau Höfel, es ist mir etwas peinlich, aber ich bin in der 28 SSW und habe gelegentlich Übungswehen. Allerdings nehmen diese sehr stark zu wenn ich mit meinem Mann schlafe und einen Orgasmus hatte. Dann kommen sie alle paar Minuten über 1 bis 2 Stunden. Sie verschwinden wieder von selbst. Das passiert jetzt seit 4 Wochen jedes Mal wenn ich e...


Kindsbewegung

Guten Tag! Ich komme mit meinem dritten Baby morgen in die 20ssw. Zum ersten Mal habe ich eine Vorderwandplazenta. Spüre mein Baby schon seit einigen Wochen, die letzten Tage sogar recht häufig an Tag und ganz tolle kleine Tritte. Hab mich schon so gefreut endlich ordentlich was zu spüren, aber seit gestern ist komplett Ruhe im Bauch und seitdem...


Kindsbewegung

Hallo Frau Höfel, ich bin aktuell bei 29+3 und mache mir gerade oft Gedanken ob alles OK ist mit dem kleinen, gestern war er sehr aktiv und hat sich sehr oft bemerkbar gemacht und heute passiert hier schon den ganzen Vormittag hat nichts...... Am Freitag letzte Woche war ich noch bei der Gynäkologin und es war beim Ultraschall und auch beim CTG a...


Übungswehen?

Guten Tag Frau Höfel, ich merke dass diese Woche mein Bauch stark gewachsen ist und das Baby immer deutlicher strampelt. Seit gestern hab ich so 1-3x täglich kurzzeitig einen harten Bauch und muss dann etwas langsamer laufen oder mal kurz stehen bleiben, weil es sich in der Bauchgegend irgendwie "anstrengend" anfühlt. Aber keine Schmerzen od...


Übungswehen

Hallo Frau Höfel, Ich habe häufig ein starkes Ziehen in den Leisten, das merke ich sehr stark wenn ich auf der Seite liege. Auch wird mein Bauch seit mehreren Wochen öfter mal hart, besonders abends und nachts. Weh tut das nicht, ist nur etwas unangenehm, da er sich dann so komisch verformt. CTG war in Ordnung, nehme Magnesium merke aber kaum ...


Übungswehen 27. Ssw

Hallo Frau Höfel. Ich habe seit heute sehr viele Übungswehen, gefühlt alle 10 - 15 Minuten spüre ich, wie sich mein Bauch zusammenzieht und hart wird. Bisher habe ich sowas nicht gemerkt.  Ist das normal oder sollte ich zum Frauenarzt? LG