Frage: Unruhe ab 2 uhr auch Thema Gehirnreife?

Guten Morgen! Mein baby, 13 Monate, ist noch selten unter 5 x nachts aufgewacht. Seit einigen Wochen schläft sie ab 2 Uhr unglaublich unruhig. Dreht sich zu meiner Brust, trinkt, dreht sich weg, schimpft, döst ein. So geht das alle 10-15 min. Manchmal fängt sie auch an zu brüllen, beruhigt sich aber schnell wieder. Um 6 uhr stehn wir dann müde auf. Müde sima beide, genervt bin nur ich. Fehlts da auch an der notwendigen Hirnreife?Also: Ist das normal? Könnten auch die Zähne sein, gell. Liebe Grüße! Martina

von Haaze am 09.02.2018, 07:16



Antwort auf: Unruhe ab 2 uhr auch Thema Gehirnreife?

Liebe Martina, es gibt „1000“ Gründe, warum ein Kind nachts wach wird und/oder unruhig schläft. Zähne, Gehirnreife, neue Eindrücke .............- was auch immer. Ja, das nervt, aber geht zum Glück auch irgendwann vorbei. Gibt es Entlastung? So dass Sie mal zwei Stunden schlafen können, während Papa mit der Maus unterwegs ist. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 09.02.2018



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Nächtliche Unruhe

Hallo Frau Höfel, meine Tochter 10 Wochen alt ist sehr unruhig nachts. Sie quengelt bzw. stöhnt die ganze Nacht und zieht ihre Beine die ganze Zeit an. Hat sie Schmerzen oder was ist das? Sie hat zwar ihre Augen zu, aber kommt nicht zur Ruhe. Ich stille Sie voll und sie ist auch ein guter Trinker. Tagsüber ist sie lebendig, zappelt herum un...


VIBURCOL bei Bauchweh und Unruhe am Abend ?

Guten Abend , Mein kleiner ist jetzt 4 Wochen alt und per Kaiserschnitt (Nabelschnur im Hals) auf die Welt gekommen. Der kleine ist seit letzter Woche plötzlich total unruhig abends und möchte aufeinmal jede halbe Stunde/ Stunde gestillt werden aber das gibt dann immer wieder Bauchweh und dann fängt er , obwohl er schon halb schläft , richtig an z...


Nächtliche Unruhe

Sehr geehrte Frau Höfel, ich habe ein Problem, welches mich langsam ziemlich fertig macht. Mein 2 Monate alter Sohn hat nachts gegen 3/4 Uhr immer eine sehr unruhige Phase. Er furchtelt mit den Armen (haut sich dabei selber ins Gesicht), jammert, drückt, wirft den Kopf, strampelt mit den Beinen, streckt sich.... Dann ist er von jetzt auf gle...


Unruhe und Unzufriedenheit

Hallo Frau Höfel, Unser Sohn (8 Wochen und 4 Tage alt) ist immer wahnsinnig unzufrieden und unruhig. Der einzige Ort an dem er zufrieden ist und lacht und man merkt dass es ihm gut geht ist sein wickeltisch oder beim baden. Dort ist er wie ausgewechselt. Selbst auf dem Arm kommt er nicht mehr zur Ruhe und weint. Er steigert sich beim schre...


Kann die Unruhe Anzeichen für eine Krankheit sein?

Liebe Martina, meine Tochter ist 13 Wochen alt und schon seit der Geburt sehr unruhig. Sie steht sozusagen immer unter Strom und zappelt mit dem gesamten Körper hin und her.Vor allem nachts (begleitet von Blähungen) ist das sehr anstrengend. Sie liegt überhaupt ungern irgendwo länger, schläft tagsüber nur in der Bauchtrage ein und auch dann oft...


Starke Unruhe aufgrund von Reflux

Liebe Frau Höfer, Mein 6 Wochen alter Säugling spuckt seit 3 Wochen vermehrt. Die Menge hält sich in Grenzen und sie gedeiht gut. Das Problem ist dass sie nicht mehr wirklich zur Ruhe kommt. Sie trinkt, dann lasse ich sie bäuern und halte sie im Anschluss bis zu einer Stunde erhöht auf dem Arm. Sie fängt an sehr unruhig zu werden, flatte...


Unruhe

Sehr geehrte Fr. Höfel, unser Baby ist nun 6 Wochen alt. Aktuell kommt es regelmäßig vor , dass sie während des Stillens unruhig wird(fängt mit den Händen und Füßen zu zappeln an und "meckert" bzw. wirkt unzufrieden). Einerseits scheint es als will sie an die Brust...andererseits ist da eben diese Unruhe/Unzufriedenheit. An was könnte das li...


Schlaflosigkeit/ Unruhe

Guten Tag Frau Höfel, Ich bin aktuell in der 34. Ssw mit meinem ersten Baby. Seit etwa 3 Wochen leide ich unter massiven Schlafstörungen. Langsam geht es mir echt an die Substanz und ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Ich kann auch garnicht genau sagen wie sich diese Schlaflosigkeit verhält, da es immer unterschiedlich ist. Entweder bin i...


Unruhe beim nächtlichen Stillen

Guten Tag Frau Höfel, mein 2 1/2 Monate alter Sohn schläft im Familienbett und wir schlafen beide meist beim Stillen (seitlich liegend) ein. Aktuell braucht er dafür ewig (letzte Nacht 1,5 Stunden), rudert mit den Armen, trommelt auf meine Brust, drückt mit einer Hand so gegen die Brust, dass er wieder abdockt und in der nächsten Sekunde wie...