Frage: VIBURCOL bei Bauchweh und Unruhe am Abend ?

Guten Abend , Mein kleiner ist jetzt 4 Wochen alt und per Kaiserschnitt (Nabelschnur im Hals) auf die Welt gekommen. Der kleine ist seit letzter Woche plötzlich total unruhig abends und möchte aufeinmal jede halbe Stunde/ Stunde gestillt werden aber das gibt dann immer wieder Bauchweh und dann fängt er , obwohl er schon halb schläft , richtig an zu weinen und lässt sich nicht beruhigen durch gar nichts ! Dann waren wir gestern bei einer osteopathen, weil die Hebamme meinte er hätte eine Blockade im Rücken, und die hat mir Viburcol empfohlen. Ist das denn wirklich ratsam ? Ich weiß langsam auch nicht mehr was ich noch tun soll, denn ich komme zu gar nichts gegen Abend weil er dann nur am Arm einschläft sobald ich ihn hinlege wird er wach und weint. Ich komme nicht zum Essen und trinken und das wirkt sich jetzt langsam auch auf stillen aus! Ich bitte um schnellen Rat

von Michelle20919 am 27.09.2019, 19:02

Antwort auf: VIBURCOL bei Bauchweh und Unruhe am Abend ?

Ich kann gegen Bauchschmerzen Lefax sehr empfehlen. Soll besser als sab simplex sein. Liebe Grüße

von Mimi1312 am 27.09.2019, 20:11

Antwort auf: VIBURCOL bei Bauchweh und Unruhe am Abend ?

Hallo, erstmal: Das ist alles normal, also keine Sorge. Abendliche Unruhe und Marathonstillen kennen sehr viele Mütter (alle?). Google mal Cluster-Feeding. Stell Dir ein eingeschenktes Glas Wasser oder eine Trinkflasche dorthin, wo Du stillst, dann kannst Du direkt beim Stillen trinken. Zum Essen eignet sich alles, was man aus der Hand essen kann (belegtes Brot, Pizza usw). Und es gibt extra Energiebällchen, die Du auf Vorrat herstellen und zwischendurch essen kannst (Rezepte findest Du auch online). Dass sich das Baby nicht ablegen lässt, ist auch normal. Der sicherste Ort ist bei Mama, warm, Essen da, Herzschlag beruhigt - und das ist beim Ablegen weg, darum geht sofort der Alarmmodus an. Hast Du ein Tragetuch? Damit kannst Du Dein Kind an Dich binden und hast dennoch eine gewisse Bewegungsfreiheit. Das von Dir genannte Mittel kenne ich nicht, wir haben Sab Simplex gegeben, Lefax geht auch (beide sind unschädlich, da sie physikalisch wirken). Man muss sich aber bewusst sein, dass das nicht die Ursache des Schreiens und der Bauchschmerzen behebt: Ursache ist der unreife Darm, der einfach Zeit braucht, bis er sich angepasst hat (nennt sich Dreimonatskoliken, danach ist meistens Ruhe). Man hat aber als Eltern das Gefühl, etwas tun zu können, und die Gelassenheit, die daraus entsteht, ist meist hilfreicher als das Mittel selbst. Viele Grüße

von Mamamaike am 28.09.2019, 08:08

Antwort auf: VIBURCOL bei Bauchweh und Unruhe am Abend ?

Das benutze ich schon aber habe das Gefühl das es gar nichts bringt sondern schlimmer macht. Er kann danach nie richtig „groß“ machen

von Michelle20919 am 28.09.2019, 09:31

Antwort auf: VIBURCOL bei Bauchweh und Unruhe am Abend ?

Da kann ich mir ehrlich gesagt nichts drunter vorstellen. Was ist denn "nicht richtig"? (ist nicht spitzfindig gemeint, Du beschreibst ja nicht näher) Bei voll gestillten Kindern ist alles von zehnmal am Tag bis einmal in zehn Tagen vollkommen normal. Und wenn es den Kindern gut geht, kann man das sogar noch länger tolerieren. Und starkes Drücken und offensichtliche Mühe sind auch normal, genauso wie Farbvariationen.

von Mamamaike am 28.09.2019, 21:35