Frage: VIBURCOL bei Bauchweh und Unruhe am Abend ?

Guten Abend , Mein kleiner ist jetzt 4 Wochen alt und per Kaiserschnitt (Nabelschnur im Hals) auf die Welt gekommen. Der kleine ist seit letzter Woche plötzlich total unruhig abends und möchte aufeinmal jede halbe Stunde/ Stunde gestillt werden aber das gibt dann immer wieder Bauchweh und dann fängt er , obwohl er schon halb schläft , richtig an zu weinen und lässt sich nicht beruhigen durch gar nichts ! Dann waren wir gestern bei einer osteopathen, weil die Hebamme meinte er hätte eine Blockade im Rücken, und die hat mir Viburcol empfohlen. Ist das denn wirklich ratsam ? Ich weiß langsam auch nicht mehr was ich noch tun soll, denn ich komme zu gar nichts gegen Abend weil er dann nur am Arm einschläft sobald ich ihn hinlege wird er wach und weint. Ich komme nicht zum Essen und trinken und das wirkt sich jetzt langsam auch auf stillen aus! Ich bitte um schnellen Rat

von Michelle20919 am 27.09.2019, 19:02



Antwort auf: VIBURCOL bei Bauchweh und Unruhe am Abend ?

Ich kann gegen Bauchschmerzen Lefax sehr empfehlen. Soll besser als sab simplex sein. Liebe Grüße

von Mimi1312 am 27.09.2019, 20:11



Antwort auf: VIBURCOL bei Bauchweh und Unruhe am Abend ?

Hallo, erstmal: Das ist alles normal, also keine Sorge. Abendliche Unruhe und Marathonstillen kennen sehr viele Mütter (alle?). Google mal Cluster-Feeding. Stell Dir ein eingeschenktes Glas Wasser oder eine Trinkflasche dorthin, wo Du stillst, dann kannst Du direkt beim Stillen trinken. Zum Essen eignet sich alles, was man aus der Hand essen kann (belegtes Brot, Pizza usw). Und es gibt extra Energiebällchen, die Du auf Vorrat herstellen und zwischendurch essen kannst (Rezepte findest Du auch online). Dass sich das Baby nicht ablegen lässt, ist auch normal. Der sicherste Ort ist bei Mama, warm, Essen da, Herzschlag beruhigt - und das ist beim Ablegen weg, darum geht sofort der Alarmmodus an. Hast Du ein Tragetuch? Damit kannst Du Dein Kind an Dich binden und hast dennoch eine gewisse Bewegungsfreiheit. Das von Dir genannte Mittel kenne ich nicht, wir haben Sab Simplex gegeben, Lefax geht auch (beide sind unschädlich, da sie physikalisch wirken). Man muss sich aber bewusst sein, dass das nicht die Ursache des Schreiens und der Bauchschmerzen behebt: Ursache ist der unreife Darm, der einfach Zeit braucht, bis er sich angepasst hat (nennt sich Dreimonatskoliken, danach ist meistens Ruhe). Man hat aber als Eltern das Gefühl, etwas tun zu können, und die Gelassenheit, die daraus entsteht, ist meist hilfreicher als das Mittel selbst. Viele Grüße

von Mamamaike am 28.09.2019, 08:08



Antwort auf: VIBURCOL bei Bauchweh und Unruhe am Abend ?

Das benutze ich schon aber habe das Gefühl das es gar nichts bringt sondern schlimmer macht. Er kann danach nie richtig „groß“ machen

von Michelle20919 am 28.09.2019, 09:31



Antwort auf: VIBURCOL bei Bauchweh und Unruhe am Abend ?

Da kann ich mir ehrlich gesagt nichts drunter vorstellen. Was ist denn "nicht richtig"? (ist nicht spitzfindig gemeint, Du beschreibst ja nicht näher) Bei voll gestillten Kindern ist alles von zehnmal am Tag bis einmal in zehn Tagen vollkommen normal. Und wenn es den Kindern gut geht, kann man das sogar noch länger tolerieren. Und starkes Drücken und offensichtliche Mühe sind auch normal, genauso wie Farbvariationen.

von Mamamaike am 28.09.2019, 21:35



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

11wochen altes Baby nachts sehr unruhig und Bauchweh,weint aber nicht

Unsere Tochter ist nachts,ab Mitternacht sehr unruhig und zappellig.windet sich und streckt sich.Ihre Augen sind aber immer geschlossen.Das geht bis ca.6 Uhr und dann weint sie. Am Tag schläft sie sehr ruhig und auch Recht viel. Was kann ich tun,dass oder nachts mehr Ruhe findet?


Woher kommen plötzlich Einschlafprobleme am Abend?

Liebe Martina Höfel, ich habe am 13.09. unsere zauberhafte Tochter Valentina zur Welt gebracht. Weder die Geburt noch der Start danach waren leicht. Einen Tag nach der Entlassung aus dem KH mussten wir bereits in die Notaufnahme, weil sie sich nur sehr schwer mehr wecken lies. Dort stellte man fest, dass sie zu wenig an der Brust trank, woraufhi...


Bauchweh

Hallo ich habe mal eine Frage, Meine Tochter ist jetzt 3 Wochen alt und hat seit fast 1 woche Probleme mit Bauchweh zieht ihre Füßchen an. Im Krankenhaus hat die kleine beba pre Supreme bekommen. Tagsüber ist es nicht so schlimm aber abends bzw. Nachts ist es schlimmer. Stuhlgang kann die kleine auch nicht.....wäre um jeden Tipp oder Ratschlag s...


Bauchweh

Guten Abend, ich bin in der 33ssw mit Zwillingen. Seit März muss ich liegen. Bei 36+2 wird ein Kaiserschnitt gemacht, bis dahin weiterhin Bettruhe. Ich hoffe, ich schaffe das bis dahin. Die 2 liegen mit den Füßen nach unten. Nun habe ich seit ein paar Tagen wirklich sehr starke Schmerzen. Ich differenziere zwischen 1. Darmbeschwerden (Obstipati...


Bauchweh u. Eiweiss im Urin

Hallo Frau Höfel, bin akt 28SSW u etwas verunsichert. Hab seit ein paar Tagen immer mal wieder Bauchweh (ziehen re/li Unterleib od re/li wie Seitenstechen). Kein unerträglichen Schmerzen, würde es eher wie Bauchweh bezeichnen. Und mein Bauch ist manchmal auch hart über längere Zeit. Meine FÄ hat diese Woche Urlaub u ich wollte aufgrund Corona nich...


Schreiphase am Abend

Guten Tag Frau Höfel, ich wollte einmal fragen ob Sie mir einen Tipp zur unserer Abendgestaltung geben können. Unser Tag läuft eigtl recht strukturiert ab und ich achte auf die Müdigkeitsanzeichen meiner 3 Monate alten Tochter. So ab 17.00 herum wird sie nochmals müde und ich nehme sie ins tragetuch zum schlafen. Ca 1-1,5 std später wacht sie auf...


Bauchweh

Hallo Frau Höfel, Wir waren am Freitag Abend in einem Restaurant essen ( Ich habe dort Feta gegrillt mit Tomaten knobi Soße, Fleischspieße mit Pommes und zaziki gegessen) nachts bekomm ich Durchfall (2x und morgens, tagsüber ging es da kam immer nur etwas wässriger aber nicht viel). Diese Nacht hatte ich wieder leichten Durchfall (eher breiig). S...


Bauchweh und Stuhlgangprobleme nach Beikoststart

Hallo, Langsam verzweifle ich. Folgendes: Mein Sohn (31 Wochen alt), wird voll gestillt. Vor ca 7 Wochen haben wir mit Brei begonnen und es war eine Katastrophe. Bauchweh, sich nicht mehr selbst entleert usw. Nachdem wir ihm ein Kümmelzäpfchen gegeben haben, hat er unter Schreien und unter Tränen Stuhl abgesetzt. Der Stuhlgang war keinesfalls ha...


Bauchweh

Sehr geehrte Frau Hofel, mein Baby ist jetzt 3 Und halb Monate er hat aber immer noch Bauchschmerzen ich glaube Koliken er schreit So viel Was empfehlen Sie mir ist es normal? Mit freundlichen Grüßen