Frage: Schnupfen beim Baby u. Frage Wochenfluss

Hallo, Paar Information Ich habe am 15.12.2015 bei 37+1 per Einleitung Entbunden! Die Kleine war nur 43 cm 2360 g schwer und Top Fit. Grund der Einleitung,weil sie kaum zugenommen hat. Placenta war aber ok. Durften nach 3 Tagen heim. Sie hatte auch eine Neugeborenengelbsucht,die wir ohne Blaulicht weg bekommen haben. Aso ist mein 5 Kind und wo wir am 18.12.2015 entlassen wurden waren meine anderen Kids Krank mit Husten schnupfen u. Fieber! Seid dem 24.12.2015 hat Alicia auch Schnupfen da aber nur sehr leicht und kaum zuhören. Seid dem 30.12.2015 hat sie ihn etwas doller hauptsächlich Nachts. Also habe ich Säuglingstropfen in der Apotheke geholt. Am 4.01.2016 hatte ich U3 hat sich super Entwickelt,47 cm u.2900g schwer. Schnupfen auch Tagsüber! Sie hat nichts anderes NUR den Schnupfen. Den ich einfach nicht weg bekomme? Ach ja ich stille aber seid 2 Wochen füttere ich zu. Ich habe es auch schon mit Muttermilch probiert,aber NICHTS!!! Wiegesagt ihr geht es gut sie Isst,sie hat immer volle Windeln,ihr geht es gut. Warum bekomme ich den Schnupfen nicht weg. Wenn die Nase zu ist,stört es sie und kann auch nicht schlafen! Ich möchte morgen Homöopathie holen!? Ist das ok? Im Internert habe ich soviel schlimmes gelesen über RSV vieren(?) Die mit schnupfen anfang können und bei Lungenentzündung enden! Hoffe sie können mir helfen. Ich habe zwar am 25.1.2016 Termin beim FA aber ich finde mein Wochenfluss oder eher Ausfluss komisch. Ich hatte eine Woche normale Blutungen dann wurde es immer weniger,was ja normal ist! Aber seid etwa ueber einer Woche ist er mal ein Tag weg und dann den nächsten Tag wieder da ,aber der sieht Grau aus!? Das kenne ich so nicht. Habe auch manchmal Unterleibschmerzen mal Stark mal nicht so stark. Es ist auch nur ganz wenig Aus/Wochenfluss! Riechen tut er auch nicht. Ich habe mit mein Freund auch schon 3 mal geschlafen wo ich aber den Aussfluss nicht hatte ,aber mit Kondom! Geplatzt ist auch nichts. Ist das alles normal? Medis nehme ich seid dem 2.1.2016 und zwar Penicillin wegen eitriger Angina. Danke ihnen schon mal in vorraus! Liebe Grüße Cindy

von Cindy_18 am 14.01.2016, 20:16



Antwort auf: Schnupfen beim Baby u. Frage Wochenfluss

Liebe Cindy, viele Neugeborene spucken oder bäuern derart, daß die Muttermilch zur Nase wieder herauskommt bzw. im Rachen "hängenbleibt". Das hört sich an wie Schnupfen, ist aber keiner. Die Nasentropfen sollten Sie weiter geben. Außerdem sollten feuchte Tücher über der Heizung hängen, damit die Luft feucht ist. Manchmal hilft eine Zwiebel, die grob gehackt, über das Bett gehängt wird. Und das Kopfteil vom Bett sollte etwas erhöht werden (Aktenordner unter das Kopfteil der Matratze). Engelwurzbalsam wäre okay. Bei den Globuli muss jemand schauen, der Ahnung von Homöopathie hat. Homöopathische Mittel sind Medikamente. Die Homöopathie arbeitet nach der Ähnlichkeitsregel nicht nach Symptomfindung wie die Schulmedizin. D.h. zum Beispiel, jemand mit einer Erkrankung zeigt Verfolgungswahn: Unruhe, Schweißausbrüche, das Hin-und Herwerfen des Kopfes, bellendes Husten etc. Diese Symptome macht auch das homöopathische Mittel Akonitum, wenn man es einem GESUNDEN gibt!!!!! Dies macht sich die H. zu nutze. Sie gibt dies Mittel dem Kranken, der GENAU dieses ähnliche Verhalten zeigt!!! Der Körper verstärkt mit dem Mittel die Erkrankung (nennt man Erstverschlimmerung) und zwingt so den Körper selber einzugreifen und sich zu regenerieren! Und DESHALB muss ein homöopathisches Mittel immer auf das zu behandelnde Kind abgestimmt werden. Es kann nämlich sein, dass zwei Kinder mit den gleichen Symptomen völlig unterschiedliche Mittel bekommen! Sprechen Sie deshalb bitte mit einem Heilpraktiker oder Ihrer Hebamme. Der Wochenfluss scheint (unter Antibiose) normal zu sein. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 16.01.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Unangenehmer Geruch nach wochenfluss normal?

Sehr geehrte Frau Höfel, Und zwar ist mein wochenfluss seit ein paar Tagen vorbei und ich war auch heute beim frauenarzt zur nachsorgeuntersuchung und alles ist okay. Nur ist mir heute aufgefallen das ich im Intimbereich sehr unangenehm rieche. Ist das normal? Bzw was kann ich dagegen machen und wird es wieder besser? Liegt es vielleicht an den ho...


Wochenfluss kein Ende in Sicht

Hallo Fr Höfel, ich habe seit etwa 2 Wochen nur noch schleimigen Ausfluss. Dieser kommt einmal täglich als Schwall und ist hellgelb oder durchsichtig. Ich war zur Nachsorge beim Gyn. Er sagte meine Gebärmutter sei leer. Ist ja gut... Wieso geht dann jeden Tag noch gut Schleim ab? Muss das nicht bald mal Nachlassen? :-( Danke Ihnen!


Wochenfluss

Hallo Mein tochter ist vor 5 Wochen zur Welt gekommen Spontane Geburt Ungefähr ca 3 Wochen hatte ich blutungen und dann weißlicher ein paar tagen und jetzt wieder Blut ist das normal Danke


Wochenfluss

Liebe Frau Höfel, Vor 19 Tagen habe ich per Sectio (erste war 2020) meine Tochter geboren. Mein Wochenfluss war erst normal, allerdings habe ich sehr oft starke Stirnkopfschmerzen und jetzt tut mir beim Abtasten die Region rechts und links vom Bauchnabel weh und weiter rechts unten. Mein Wochenfluss war so: Alles normal Tag 12 wenig/fas...


Wochenfluss

Hallo Frau Höfel, ich hatte mir nach dem Vorlagenwechsel heute Nacht die Hände mit Seife gewaschen. Jetzt habe ich gerade meinen Sohn gestillt. An meinen Händen war nichts zu sehen, sie rochen aber komisch. Ich weiß nicht, ob ich im Schlaf vielleicht in die Nähe des Intimbereiches gekommen bin. Die Brustwarze selbst habe ich nicht angefasst, aber ...


Wochenfluss

Mein Baby wird morgen 3 Wochen alt. Mein Wochenfluss ist immer noch blutig. Allerdings nicht mehr so intensiv wie am Anfang. Muss ich mir Sorgen machen? Habe im Internet gelesen, dass der Wochenfluss um diese Zeit schon eher bräunlich bis gelb sein müsste. Die Rückbildung der Gebärmutter ging bei mir sehr schnell (lt. Hebamme). 


Wochenfluss

Guten Morgen Frau Höfel, Ich habe eine Frage Zum Thema Wochenfluss nach kaiserschnitt und dachte ich frage erstmal hier bevor ich direkt zum Arzt renne 😅  Ich habe vor 9 Tagen meinen Sohn per Kaiserschnitt zur Welt gebracht ersten 2 Tage war der wochenfluss minimal stark hellrot/braunrot danach nahm er relativ schnell ab war wenig und hell B...


Wochenfluss

Hallo Frau Höfel, ist es normal dass die Lochien nach 6 Wochen wieder blutig sind? Vielen Dank und liebe Grüße


Baby Schnupfen

Hallo Frau Höfel, meine 10 Monate alte Tochter hat sehr dolle Schnupfen und auch Husten. Die Nase läuft ununterbrochen und ist komplett dicht. Irgendwas in die Nase träufeln oder Nasensauger kommt nicht mehr in Frage, sie wehrt sich so sehr dagegen, dass es selbst die Nachbarn hören. Sie kann so auch nicht mehr schlafen. Durch den Mund atmet si...


Wochenfluss Trichomomaden??

Hallo Frau Höfel, ich bin total durcheinander.  Ich  habe vor 21. Tagen per sectio entbunden . Kind 3120gram. Wochenfluss hat immer mal ein zwei Tage Pause gemacht . Habe das kontrolliert im KH alles war gut . Mit Bauchlage und hirtentäscheltee kam dann wieder immer viel . Der Wochenfluss war jetzt hellbraun und seit gestern ist er wieder hellr...