Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

Schaumiger Urin

Hallo Frau Höfel,

Ich nehme momentan Milchsäurebakterien für die Scheide ein (Symbio Vag).

Heute Mittag habe ich die erste Kapsel eingeführt und als ich vorhin auf der Toilette war war im Urin alles voll Schaum. Wie wenn man einen Tropfen Spüli reingegeben hätte. Vorher hatte ich das nie.

Kann das von den Kapseln kommen? Die lösen sich in der Scheide auf und evtl. läuft ja ein Teil raus der mit Wasser dann so reagiert?

War gestern beim Gyn und der Blutdruck war normal und bei Eiweiss nur ein einziges Plus.
Wenn sich jetzt eine Schwangerschaftsvergiftung entwickelt hätte und die Eiweissausscheidung so sehr verschlechtert hätte würde ich das körperlich merken? Mein Allgemeinbefinden ist sehr gut.

Danke für Ihre Hilfe
Mia

von Mia186 am 19.03.2016, 20:21 Uhr

 

Antwort:

Schaumiger Urin

Liebe Mia,

das war vom Zäpfchen.

Eiweiss im Urin würde sich in Flöckchen zeigen.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 19.03.2016

Hier sind unsere acht anderen Experten
in der Schwangerschaft

* *
Frauenarzt Dr. med. Vincenzo Bluni

Dr. med. V. Bluni

Schwangerschaftsberatung

Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa

Prof. Dr. med. S.-D. Costa

Ernährung in der Schwangerschaft

Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer

Prof. Dr. med. B.-J. Hackelöer

Pränatale Diagnostik

Frauenarzt Dr. Helmut W. Mallmann

Dr. Helmut W. Mallmann

Entwicklung des Babys

Dr. med. Wolfgang Paulus

Dr. med. Wolfgang Paulus

Medikamente in der Schwangerschaft

Dr. med. L. Hellmeyer

Dr. med. L. Hellmeyer

Geburt per Kaiserschnitt

Dr. Stefan Kniesburges

Dr. Stefan Kniesburges

Geburt

Hebamme Silke Westerhausen

Hebamme Silke Westerhausen

Geburt

In welchem Monat wird Ihr Baby
zur Welt kommen?

Hier sind unsere Monatsforen:

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

Fruchtwasser oder Urin

Sehr geehrte Frau Höfel, ich bin heute in der 27+5 SSW. Gestern ist mir was mega peinliches passiert. Ich musste gestern so lachen das ich mir in die Hose gemacht habe. Jetzt Hab natürlich auch Schiss das es FW gewesen sein könnte hatte mit Ph Handschuh den PH Wert ...

von TJ30 29.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urin

Bakterien im Urin + Frage wegen Therme

Liebe Frau Höfel, seit schon längerer Zeit muss ich ganz oft auf die Toilette... ich trinke zwar genug, behaupte aber mal, wenn eher zu wenig als zu viel... Bin jetzt in der 20. SSW. seit 2 Wochen könnte ich jede 5 min rennen, nachts schlafe ich höchstens 30Min am Stück... ...

von dino3711 26.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urin

Eiweiss, Blut und Flocken im Urin

Sehr geehrte Frau Höfel, ich habe gestern meinen Mutterpass von der Arzthelferin ausgehändigt bekommen. Ich bin jetzt 8+3 (?) und war erstmals 7+0 zur Untersuchung. Die Frauenärztin hat im Mutterpass bei Eiweiss und Blut jeweils ein + eingetragen. Gesagt wurde mir dazu ...

von Lottie79 05.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urin

Blut im urin

Guten Tag, war heut nach 4 Wochen wieder zur Kontrolle beim FA. Bin jetzt in der 26 SSW. Im Urin wurden Erythrozyten +++ festgestellt. Die Ärztin meinte wenn ich Beschwerden habe soll ich wieder kommen. Ich habe ihr gesagt habe keine beim Wasserlassen, nur der morgen Urin ist ...

von mustermann83 07.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urin

Urinwindel

Hallo, soll der Popo auch gereinigt werden wenn nur Urin in der Windel war? Bisher hatten wir die Windel entfernt, Popo trocknen lassen und neue Windel ran. Wenn wir bemerken, dass die unser Sohn in die Windel gepinkelt hat, wechseln wir diese auch gleich aus (verwenden ...

von Tatjana345 10.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urin

Urin oder Fruchtwasser?

Liebe Frau Höfel, seit gestern habe ich das Gefühl, "undicht" zu sein, sprich mein Slip ist immer feucht. Habe mit einem Ph-Handschuh getestet und der Ph-Wert war bei 4, also normal. Kann man so ausschließen, dass es sich um Fruchtwasser handelt? Vielen Dank für Ihre ...

von Sabeth! 29.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urin

Sommer- Zu wenig Urin?

Hallo Frau Höfel! Ich mache mir momentan etwas Sorgen, ob meine vollgestillte Tochter (12 Wochen alt) genug nasse Windeln am Tag hat. Vor 2 Wochen war es schon einmal der Fall, dass sie morgens (ca. 6 Stunden zwischen den Windeln) eine komplett trockene Windel hatte, obwohl ...

von Alysanne 21.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urin

Fruchtwasser oder Urin

Ich bin in SSW24. Heute musste ich kurz husten auf einmal kam ein Schwall von ezwas Feuchtem. Ich kann nicht einschätzen was es war. Urin oder FW. Musste zuhause dann auch gleich auf die Toilette. Jetzt fühlt es sich noch etwas feucht an, aber sonst kommt nivhts ...

von Maitat 08.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urin

Leukozyten im urin

Hallo, seit einiger zeit habe ich immer wieder Leukozyten im Urin. Wusste bisher den Wert nicht aber gestern hat sie ihn mal im Mutterpass eingetragen, Da stand Leuco ca. 75. daraufhin hab ich meine Ärztin gefragt was das bedeutet und sie meinte dass dieser wert noch im grünen ...

von Cindy1805 02.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urin

Wann ist Blut im Urin problematisch?

Liebe Frau Höfel, ich bin in der 30. SSW und habe neuerdings etwas Eiweiß, Zucker und Blut im Urin. Meine Ärztin meinte, dass das bei vielen Frauen vorkommt. Wann muss ich mir denn Sorgen machen? Wassereinlagerungen und hohen Blutdruck habe ich nicht, eher ziemlich niedrigen ...

von Bini-Baby 07.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urin

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.