sg80
Hallo Frau Höfel, Mein Sohn (morgen 6 wochen) wird seit 2 wochen voll gestillt. Vorher hab ich abgepumpt und nur muttermilch per Flasche gefüttert. Mein Sohn konnte nicht an der brust trinken und auf Anraten der Schwestern im kh sollte ich abpumpen und nachdem anlegen diese milch dann zu füttern. Seid 2 wochen trinkt er nun endlich an der brust allerdings nur mit Stillenhütchen. Die vergangenen Tage hatte/hat er vermutlich einen Wachstumsschub. Gestern kam er alle halbe bis ne Stunde. Leider hat er Phasen, wo er nur auf der Brust rum beisst und so keine Milch bekommt. Er saugt wie wild aber es kommt natürlich keine Milch. Letzte Nacht war das mal wieder der Fall. Über Stunden versucht ihn immer wieder anzulegen ohne Erfolg. Habe es auch in verschiedenen Stillpositionen versucht. Ich habe dann abgepumpt es kamen aber nur 50 ml zusammen trotz das beide Brüste schon geschwollen waren. Heute morgen klappte es beim ersten Anlegen auf beiden seiten wieder als wäre es nie anders gewesen.Hatte wohl einen leichten Nervenzusammenbruch die Nacht. Wenn er aber am Stillhütchen trinkt, ist er zufrieden wenn er los lässt und es ist auch Milch im Hütchen. Was kann ich tun, damit er nicht mehr beisst . sondern trinkt ? Kann ein Osteopathe oder Orthopäde helfen ? Vielen Dank für dein ihre rasche Antwort.
Liebe sg80, hat Ihr Sohn einen Schnuller? Es kann sein, dass er gar nicht trinken, sondern nur saugen will. Liebe GRüße Martina Höfel