Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

Rückbildungskurs kollidiert zeitlich mit Stillen und ins Bett bringen.

Hallo Frau Höfel,

ich habe ein Problem. Unsere Tochter 19 Wochen geht immer um 21 Uhr ins Bett. D.h. ich stille Sie gegen 20:30 Uhr, mache Sie fertig und bringe Sie ins Bett. Dann schläft Sie bis etwa 06:00 Uhr durch.

Seit 4 Wochen läuft mein Rückbildungskurs immer von 20:00 bis 21:15. Bin dann immer erst um 21:30 Uhr zu Hause.

Mein Mann ist bei unserer Tochter in der Zeit. Ich war jetzt insgesamt 4x beim Kurs und jedesmal brüllt sie ab ca. 20:30 Uhr wie am Spieß. Das kommt von jetzt auf gleich und Sie beruhigt sich erst wieder wenn ich Sie stille. Bedeutet, dass Sie dann gerne mal 40 min am Stück brüllt, weil ich noch.nicht wieder zu Hause bin.

Dabei ist es egal ob ich um 19:00 oder schon um 18 Uhr stille. Sie hat immer zur gleichen Zeit Abends Hunger.

Wenn ich um 19:30 Uhr stille, kurz vorm Kurs, hat Sie zwar um 20:30 nicht schon wieder Hunger, aber ist voll aus Ihrem Rhythmus raus. Sie schläft dann nicht mehr durch, sondern wacht wieder alle 4 Stunden zum Stillen auf.

Was würden Sie mir raten? Weiß gerade echt nicht was ich machen soll. Abpumpen möchte ich nicht. Soll ich die letzten 4 Male beim Kurs absagen und stattdessen zu Hause die Übungen machen?

Bin froh, dass Sie endlich einen festen Zu-Bett-Geh-Rhythmus hat, den möchte ich ungerne durcheinander bringen.

Lieben Dank für Ihren Rat.

Herzliche Grüße!

von LeLa258 am 09.08.2014, 22:04 Uhr

Antwort:

Rückbildungskurs kollidiert zeitlich mit Stillen und ins Bett bringen.

Liebe Lela,

sprechen Sie mit der Hebamme,

ob Sie die 4 Stunden im nächsten Kurs nachholen können. Bis dahin dann die Übungen zuhause machen.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 10.08.2014