Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

Per Nahrung vorbereiten

Hallo,

Ich habe ein 3 Wochen altes Baby und kann leider nicht stillen. Ich bereite immer Kaltes abgekochtes wasser mit Pulver und schüttele es kräftig danach kommt es in die Kostwärmer. Ist das so auch ok oder muss ich das Wasser vorher erwärmen? Ich nehme auserdem Volvic und wusste nicht das icj das Wasser was ich abgekocht habe innerhalb 24 stunden erneuern muss.

MFG
Beko

von Beko1988 am 14.07.2016, 15:50 Uhr

Antwort:

Per Nahrung vorbereiten

Normalerweise steht die Handhabung auf der Packung und soweit ich das lese, steht immer mit mindestens 40 Grad zubereiten.

von Surematu am 14.07.2016

Antwort:

Per Nahrung vorbereiten

Ich weis aber bis ich es auf exakt 40 grad erhitze müsste ich ja langw experimentieren

von Beko1988 am 14.07.2016

Antwort:

Pre- Nahrung vorbereiten

Das Pulver soll mit warmem Wasser angerührt werden, so löst es sich besser.
Bitte nicht schütteln, nur rühren oder schwenken.
Man kann in der Regel warmes Wasser direkt aus der Leitung nehmen.

von Andrea6 am 14.07.2016

Antwort:

Per Nahrung vorbereiten

Es gibt für ca 20 Euro einen cool twister.
Oben kippt man das heisse bzw kochende Wasser rein und unten läuft es mit 40 grad wieder raus.dauert nur ein paar Sekunden...
Alles liebe

von Sternschnuppe 84 am 14.07.2016

Antwort:

Per Nahrung vorbereiten

Hallo,

also so kannst du das auf keinen Fall machen....;-) vorallem nachts drehst du da ja durch, wenn dein Baby weint und du noch ewig warten musst, bis die Milch im Wärmer endlich warm ist. Auch löst sich das Pulver in kalten Wasser ja kaum auf.

Ich mache das so: koche dir morgens eine Thermoskanne mit heißem Wasser ab. Die kannst du den ganzen Tag verwenden, auch unterwegs (aber nicht länger) (Hier nimmst du normales Leitungswasser). Dann rührst du einen Teil des Pulvers mit dem heißen Wasser an und füllst dann mit kaltem (zimmerwarm) Wasser auf. Du bekommst schnell heraus, welches Verhältnis du nehmen musst, damit die Milch eine gute Trinktemperatur hat. Ich musste mich anfangs immer langsam rantasten und immer innen am Handgelenk testen.
Ich würde nicht schütteln, da entstehen vielen Blasen und dein Baby bekommt vielleicht Bauchweh.
Du solltest aber darauf achten, dass das kalteWasser, mit dem du auffüllst entweder abgekochtes Wasser ist oder solches wo 'für Babynahrung geeignet' darauf steht. Ist z.B.bei Eiszeitquell der Fall.
Unabgekochtes Leitungswasser soll man im ersten halben Jahr nicht verwendet....

Ach ja, ich rühre immer vorsichtig mit einem Löffel um.

Ich hoffe ich konnte dir helfen!

von julia-82 am 14.07.2016

Antwort:

Per Nahrung vorbereiten

Wasserkocher uns Thermometer?! So weißt du doch genau wieviel Grad das Wasser hat.

von Surematu am 14.07.2016