Frage: Pre nahrung über ne Stunde später gegeben

Hallo ich habe ne Frage Und zwar hat mein Mann gerade eben meiner Tochter eine Flasche gegeben die war über eine Stunde alt also die pre Milch. Ist das schlimm? Sie ist 6 Wochen alt.

Antwort auf: Pre nahrung über ne Stunde später gegeben
Liebe Cerina, die Milch gibt nicht exakt nach 60 Minuten von gut in schlecht um. Es vermehren sich allerdings an der angetrunkenen Flasche die Keime - und deshalb die Empfehlung nicht länger als 60 Minuten stehen lassen. Wahrscheinlich passiert gar nichts. Und bitte nicht wieder aufwärmen - und niemals in der Mikrowelle. Durch die Wellenbewegung der Moleküle heizt die Milch nach und es kann zu Verbrühungen im Rachenraum kommen. Liebe Grüße Martina Höfel