Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

Muttermilch und Stillzeit

Guten Tag Frau Höfel,

ich stille meine 4 Wochen alten Tochter voll. Und habe so einen Hunger auf Lakritz. In der ssw war dies ja verboten, wie ist es denn in der Stillzeit?
Und ich erwärme ich am besten Muttermilch? Oder brauch man Edgar nicht erwärmen, wenn ich es vor 2 Std abgepumpt habe??

von Opabas_45 am 25.02.2016, 17:19 Uhr

 

Antwort:

Muttermilch und Stillzeit

Liebe Opabas,

Sie haben Hunger auf Lakritz? Na dann Guten Appetit! Sie sollten Lakritz (je nach Sorte mehr oder weniger Zucker!) nicht tütenweise essen - setzt sich sonst auf die Hüften!*g

Frisch abgepumpte Muttermilch brauchen Sie nur in der Flasche kurz unter warmes Wasser halten oder kurz in den Flaschenwärmer stellen.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 25.02.2016

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

Persona in der Stillzeit?

Hallo, Ich nehme zur Zeit die Jubrele Pille. Ich stille und meine Tochter ist 3 Monate alt. Irgendwie hab ich aber ein unwohles Gefühl mit der Pille in der Stillzeit. Kann man mit Persona in der Stillzeit verhüten? Oder mit Ovulationstests? Lieben ...

von Greta2015 17.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillzeit

Fett in der abgepumpten Muttermilch

Hallo Frau Höfel, Ich pumpe seit mein kleiner 7 Wochen ist die Milch ab. Habe am Anfang viel Milchtee und Malzbier getrunken. Es waren in der abgepumpten Muttermilch teilweise richtig große Fettstücke drinnen. Und mein kleiner hat nachts auch 8-9h durchgehalten. Jetzt ...

von pinguin18 11.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttermilch

vacustep u lymphdrainage zum Abnehmen in der stillzeit möglich

Mein Baby ist 2 Wochen alt ich stille voll u würde gerne den Kampf gegen die kilos beginnen Darf man eine figurbehandlung mit Kombination aus lymphdrainage u vacustep machen während der stillzeit oder gehen da dann Schlacken oder sonstige gefährliche abbauprodukte evebtuell ...

von summermommy 02.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillzeit

Glas Wein während der Stillzeit

Hallo Frau Höfel, ich habe gerne in der Schwangerschaft und auch in den ersten 6 Lebensmonaten meines Babys auf Alkohol verzichtet. Aber mittlerweile habe ich richtig Lust auf ein Glas Weißwein am Abend. Ich bin absolute Weinliebhaberin und habe auch vor der Schwangerschaft ...

von fratoni 27.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillzeit

Melovac in der stillzeit

Guten Tag Frau Höfel und guten Tag Andrea06, Sie haben mir beide kürzlich schon sehr geholfen ( Gewicht stagniert). Jetzt war ich wegen des Juckreizes beim Kinderarzt, sie war auch erst ratlos, dann hat sie sich mit ihren Kollegen besprochen und sie testeten auf Würmer. ...

von Elenor 23.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillzeit

KleinKind erbricht Muttermilch - wegen erneuter Schwangerschaft?

Hallo Frau Höfel, ich bin im vierten Monat schwanger und stille meine 22 Monate alte Tochter noch nach Bedarf, derzeit ca. 1-2 mal am nachmittag, zum einschlafen und in der Nacht. Tagsüber geht sie in die Kita und isst normale Kost (Brei und Prämilch gab es bei uns ...

von a_kn 10.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttermilch

Schwanger in der Stillzeit - zu wenig Milch?

Liebes Expertenteam! Meine Tochter ist jetzt knapp sechs Monate alt. Bis vor sechs Wochen habe ich ausschließlich gestillt und nun Mittag- und Abendbrei eingeführt. Sie isst allerdings max. 100 Gramm, also ersetze ich bisher keine Mahlzeit. Die hauptsächliche Ernährung ...

von Kethry 09.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillzeit

Contragel Grün in Stillzeit?

Hallo, ich habe eine Frage zu Verhütungsgels in der Stillzeit und hoffe, dass ich hier richtig bin ;) Mein Sohn ist nun bald 1 Jahr alt und ich stille ihn noch Mittags zum einschlafen und Nachts. Nun bin ich auf der Suche nach einem Verhütungsgel, welches ihm nicht schadet. ...

von Lottikarotti6 09.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillzeit

ausreichend Muttermilch?

Hallo Martina Höfel, Mein Sohn ist am 30.08.2015 geboren und ich stille ihn noch voll. In den letzten 2 Tagen kommt es mir vor, als ob er viel mehr Hunger hat. Bisher meldete er sich Tagsüber alle 3 Stunden und Nachts waren wir bisher nur bei 1x stillen. Jetzt ist es seit ...

von sandra91099 08.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttermilch

ausreichend Muttermilch?

Hallo Martina Höfel, Mein Sohn ist am 30.08.2015 geboren und ich stille ihn noch voll. In den letzten 2 Tagen kommt es mir vor, als ob er viel mehr Hunger hat. Bisher meldete er sich Tagsüber alle 3 Stunden und Nachts waren wir bisher nur bei 1x stillen. Jetzt ist es seit ...

von sandra91099 07.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttermilch

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.