demdem.89

Guten Tag, ich habe eine Frage zur POSTERICORT Salbe. Darf ich diese Salbe in de Stillzeit anwenden? Ich stille momentan viermal täglich und bin mir unsicher, ob die Anwendung für mein Baby unbedenklich ist. Vielen Dank

Hallo liebe demdem.89, außer deine Frage ist mir leider nicht ganz klar, wofür du die Salbe verwenden willst, aber ich versuche die trotzdem mal zu antworten. Also, soweit ich weiß ist Postericort ein Kombi-Präparat aus einem milden Kortison + Zink) und du kannst das in der Stillzeit anwenden. Wichtig: die Salbe nicht direkt an der Brustwarze nutzen. Bei Anwendung an anderen Körperstellen ist sie für dein Baby unbedenklich, weil nur sehr geringe Mengen des Kortisons über die Haut aufgenommen werden. Du kannst sonst bei Embryotox mal nach "Hydrocortison" in der Stillzeit suchen. Da findest du noch mehr Infos. Grundsätzich ist ja bei Kortison eh immer angesagt: immer dünn auftragen „weniger ist mehr“. Immer die Hände nach dem Auftragen waschen. Im Zweifel Rückfrage mit deinem betreuenden Arzt halten. Wenn du magst, kannst du mir gern sagen, wo du die Salbe anwenden möchtest. Vielleicht kann ich dir noch eine sanfte Alternativen empfehlen. Lieben Gruß, Hebamme Evi Bodman 💛