Frage: Arschbombe 18ssw

NestMama17
Hallo, ich war heute mit meinen Kindern im Schwimmbad und habe in der 18 ssw, ohne darüber nachzudenken, eine Arschbombe gemacht. Ich bin dabei auch nur auf dem Hintern im Wasser gelandet. Kann das schädlich gewesen sein für die Schwangerschaft?  Vielen Dank und viele Grüße

Evi Bodman
Hallo liebe NestMama17, hier möchte ich dich hier wirklich beruhigen! Eine Arschbombe ins Wasser ist für dein Baby in der Regel nicht gefährlich. Auch wenn sich der Aufprall für dich vielleicht etwas kräftiger angefühlt hat, dein Baby ist in der 18. SSW sehr gut durch die Gebärmutter, das Fruchtwasser und deine Bauchdecke geschützt. Ein Bauchplatscher aus großer Höhe wäre ungünstig, daher bitte nicht aus größeren Höhen ins Wasser springen. Aber du schreibst, dass du auf dem Po und nicht auf dem Bauch gelandet bist, da sehe ich keinen Grund zur Sorge. Beobachte einfach, wie es dir geht. Solange keine Blutungen, stärkeren Bauchschmerzen oder später ungewöhnliche Beschwerden auftreten, musst du dir wegen dieser Situation keine Gedanken machen. Solche Momente passieren im Alltag mit Kindern schnell.  Ich wünsche dir alles Gute für die weitere Schwangerschaft! 💛 Lieben Gruß, Hebamme Evi Bodman