Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

Morgendliche stillen absetzten muss ich dann Folgemilch geben?

Liebe Frau Höfel,

hier eine kurze Übersicht:
Mein Sohn ist am 1.7.12 geboren, wird/bekommt...

-morgens gestillt 2mal
-11/12 Uhr Mittagsbrei 220g
-14/15 Uhr milchfreier Getreide-obst-brei 190g
-18 Uhr Milch-Getreide-Brei 190 g
Nachts schläft er durch.

(Er hat einen gesunden Appetit und ist eher groß und schlank)

Zwischendurch und zu den Mahlzeiten trinkt er Tee oder Wasser. (Er ist aber eher ein schlechter Trinker)

Ich möchte nun gerne anfangen das morgendliche Stillen zu ersetzen. Er muss doch morgens Folgemilch bekommen, oder ??? Habe mir die Beba 2 gekauft, oder ist die falsch? Wie gesagt er trinkt sehr schlecht. Was kann ich also tun? Kann ich auch einen Brei anrühren, oder ist das dann zuviel? Bin irgendwie ratlos.

Haben Sie evtl. auch ein paar Tipps wie er besser trinkt? Habe ein Trinklerntasse (Säuger nimmt er gar nicht) aber er trinkt nur ein paar Schluck.

Vielen Dank im voraus.
Gruß Stefanie Voigt

von Stefanievoigt am 27.02.2013, 11:59 Uhr

Antwort:

Morgendliche stillen absetzten muss ich dann Folgemilch geben?

Liebe Stefanie,

eine Pre- oder 1er Nahrung wäre völlig ausreichend. Folgemilch ist nicht notwendig.

Stillen Sie morgens kürzer und bieten Sie ihm die Pre oder 1er aus einer Tasse oder einem dickwandigen Glas an (ohne Aufsatz!). Das dauert ein wenig, geht dann aber ganz gut.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 27.02.2013