Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

Meine Tochter 6 Monate ist sehr unruhig

Meine Tochter ist 6 Monate alt und sehr unruhig.
Sie wurde damals im Krankenhaus schon immer gepuckt.
Zu hause habe ich sich sie bis jetzt immer gepuckt und auf denn Bauch gelegt weil sie so besser schlafen kann. Mit denn Händen wurschtelt sie leider auch noch zu viel rum das ich sie fest halten muss wenn sie ungepuckt in meinem arm schläft.
Tags über schläft sie leider nur auf meinem arm.
Naja jetzt zu meiner Fragen sie fängt an sich zu drehen in ihrem pucksack in der nach und wenn sie dann auf dem Rücken liegt wacht sie immer auf :-/
Ich würde ihr jetzt gerne das pucken ab gewöhnen damit sie vielleicht besser schläft und damit klar kommt wenn sie auf dem Rücken liegt. Jede Nacht 100 mal aufstehen um sie wieder auf den Arm zu nehmen und ein zu schaukeln damit sie weiter schlafen kann. Wird mir auf die Dauer zu anstrengend. Habe ja noch ein Kind.
Was kann ich tun um ihr das ab zu gewöhnen?

von jessy14 am 22.11.2015, 03:55 Uhr

Antwort:

Meine Tochter 6 Monate ist sehr unruhig

Liebe jessy,

diese "dreh mich bitte zurück"-Phase ist sehr anstrengend, aber normal.

Entpucken ist okay, dafür sollte dann ein Schlafsack her.

Kann Ihr KInd sich denn sonst vom Rücken auf den Bauch drehen? Dann gehen jetzt ja beide Seiten. Und das Kind findet im Schlafsack seine ganz eigene Schlafposition.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 22.11.2015