Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

Meine Tochter 6 Monate ist sehr unruhig

Meine Tochter ist 6 Monate alt und sehr unruhig.
Sie wurde damals im Krankenhaus schon immer gepuckt.
Zu hause habe ich sich sie bis jetzt immer gepuckt und auf denn Bauch gelegt weil sie so besser schlafen kann. Mit denn Händen wurschtelt sie leider auch noch zu viel rum das ich sie fest halten muss wenn sie ungepuckt in meinem arm schläft.
Tags über schläft sie leider nur auf meinem arm.
Naja jetzt zu meiner Fragen sie fängt an sich zu drehen in ihrem pucksack in der nach und wenn sie dann auf dem Rücken liegt wacht sie immer auf :-/
Ich würde ihr jetzt gerne das pucken ab gewöhnen damit sie vielleicht besser schläft und damit klar kommt wenn sie auf dem Rücken liegt. Jede Nacht 100 mal aufstehen um sie wieder auf den Arm zu nehmen und ein zu schaukeln damit sie weiter schlafen kann. Wird mir auf die Dauer zu anstrengend. Habe ja noch ein Kind.
Was kann ich tun um ihr das ab zu gewöhnen?

von jessy14 am 22.11.2015, 03:55 Uhr

 

Antwort:

Meine Tochter 6 Monate ist sehr unruhig

Liebe jessy,

diese "dreh mich bitte zurück"-Phase ist sehr anstrengend, aber normal.

Entpucken ist okay, dafür sollte dann ein Schlafsack her.

Kann Ihr KInd sich denn sonst vom Rücken auf den Bauch drehen? Dann gehen jetzt ja beide Seiten. Und das Kind findet im Schlafsack seine ganz eigene Schlafposition.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 22.11.2015

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

Baby schläft nachts sehr unruhig bis gar nicht

Hallo Frau Höfel, unser Sohn ist 5 Monate alt und schläft seit über 2 Monaten nachts sehr schlecht. Er schläft bei uns im Schlafzimmer in seinem eigenen Bett und wir bringen in abends mit einem Ritual ins Bett. Dabei gibt es auch keine Probleme. Jedoch wird er nachts 4-6 ...

von dojo10813 21.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sehr unruhig

Baby sehr unruhig

Hallo! Mein 14 Wochen altes Baby ist sehr unruhig, das war er schon immer nun aber besonders die letzten Wochen. Er ist unruhig beim trinken bzw lehnt sie öfter komplett ab. Am meisten macht uns das schlafen tagsüber probleme..er schläft nur ein in dem ich ihn wiege nichts ...

von Mami2711 11.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sehr unruhig

Baby 7 Monate nachts plötzlich sehr unruhig

Hallo Frau Höfel, unser Kleinster war bis jetzt nie, was in diesem Altern ja normal ist, ein guter Schläfer. Man darf ihn wach ins Bettchen legen und nach ca. 2 Stunden wird er wach und möchte kurz an der Brust nuckeln/trinken um einzuschlafen. Jetzt komme ich aber gerade ...

von mamiofhree 15.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sehr unruhig

Baby 11 Wochen nachts sehr unruhig

Meine vollgestillte 11 Wochen alte Tochter hat bis vor letzte Woche nachts bis zu sieben Stunden durchgeschlafen.Ich bringe sie zwischen 7 und 8 ins Bett und stille sie bis sie schläft. Jetzt ist sie abends und nachts plötzlich viel unruhiger, abends nuckelt sie ewig an der ...

von die Tatze 06.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sehr unruhig

Baby schläft plötzlich sehr unruhig - gerne an alle

Hallo Frau Höfel, hallo an alle, unser Sohn ist 5 Monate alt und hat bisher sehr gut geschlafen. In der Nacht hat er ca 7 bis 8 Stunden durchgeschlafen. Nun wird er plötzlich alle 2 Stunden wieder wach. Er schläft sehr unruhig und zappelt viel hin und her. Das Problem ist, ...

von Caro1980 01.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sehr unruhig

Baby sehr unruhig

Waren gestern fast den ganzen Tag draussen da es ja sehr schön war. Unsere Tochter 7 Wochen natürlich nur im Schatten mit Body und Stoffwindel über den Beinen. Die ganze Nacht war sie jetzt sehr unruhig (viel schlimmer als sonst.) Kann es sein das ihr die Momentane Hitze nicht ...

von Natascha 1981 07.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sehr unruhig

Baby schläft plötzlich sehr unruhig

Hallo Frau Höfe, mein Sohn ist mittlerweile fast 5 Monate alt. Von Anfang an hat er sehr gut geschlafen, anfangs kam er zweimal in der Nacht zum Stillen, dann wochenlang nur noch einmal und zwar meistens so gegen 4 Uhr morgens. Danach hat er dann immer bis ca. 7 Uhr ...

von Moehrchen8080 15.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sehr unruhig

Mein Zwillingsmädchen schläft sehr unruhig was kann man machen?

seit einiger zeit so ca 2 wochen schläft unser zwillingsmädchen sehr schlecht. sie wird ständig wach und zickt rum sodass ich immer aufstehen muss u den nucki wieder reinzustecken sonst gibt sie keine ruhe. ihre geburt war etwas heftig. sie kam mit gerade mal 1760 gr zur welt ...

von unplugged2002@gmx.de 25.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sehr unruhig

Baby tagsüber sehr unruhig haben Sie einen Tip?

hallo, mein sohn ist 11 wochen und eigentlich ein sehr entspanntes kind.er schläft nachts durch u lässt sich auch abends problemlos hinlegen. nur tagsüber kommt er ni zur ruhe bzw wenn wir zu hause sind schreit er nur sobald i ihn ablege u falls er mal einschläft max 30 min ...

von katrindd 20.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sehr unruhig

Baby 10 Wochen schläft nachts sehr unruhig was könnte das sein?

Sehr geehrte Frau Höfer, meine Tochter ist jetzt 10 Wochen alt und allgemein sehr lebhaft. Sie kam per Kaiserschnitt auf die Welt. Sie schläft abends im Beistellbett im Schlafzimmer. Bis 2 Uhr klappt das immer ganz gut. Wenn ich sie nach dem stillen wieder hinlege, fängt sie ...

von EnnaLuna 14.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sehr unruhig

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.