Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

Antwort:

Längliches, ovales Köpfchen - 36.Ssw

Ich finde es echt unmöglich dass Frauen mit solchen Informationen von Ärzten nach Hause geschickt werden, zum Glück gibt es solche Foren.

von Kornblume2016 am 30.04.2017, 00:34 Uhr

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

Ssw 25 - Köpfchen ertastbar?

Hallo, ich war heute zur Vorsorge bei einer Hebamme und da wurde gesagt dass sie das Köpfchen meines Babys ertasten kann. Muttermund geschlossen, Gebärmutterhals steht hat sie in den Mutterpass eintragen. Baby liegt seit Anfang an in SL. PH-Wert ist bei 4.0 Ist das normal, ...

von Katchen777 09.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Köpfchen

29.SSW, weicher MuMu, Köpfchen weit im Becken

Hallo, ich hatte hier bereits schon mal eine Frage gestellt, bin auch auf Anraten in die Klinik die nix feststellte , gestern wieder zur Kontrolle bei meiner FA gewesen, diese stellte fest das vom kleinen das Köpfchen schon viel zu weit unten liegt und auch der MuMu sehr weich ...

von NiciMunse 16.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Köpfchen

Köpfchen liegt beim schlafen tiefer

Hallo Frau Höfel, mein Baby schläft sehr oft nach dem Stillen auf meinem Arm ein. Er liegt dann mit seinem Körper quer über meinem Bauch und sein Köpfchen liegt auf meinem Arm. Ich lasse ihm dann immer schlafen während ich z.b.lese oder fernsehe. Es passiert aber dann hin und ...

von Net1 13.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Köpfchen

Kann man mithelfen das Köpfchen runter ins Becken geht?

Guten Tag, bin nun 38. SSw die Portio ist noch weit hinten er ist Schädellage aber der Bauch hat sich noch nicht gesenkt.Denke es liegt daran das ich heute erst das Magnesium absetze. Einen Druck nach unten kann ich meist schon gut spüren und auf der Blase...nur ist das ...

von hopebaby1 02.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Köpfchen

Köpfchen nach hinten gekippt- Baby eine Woche alt

Liebe Frau Höfel, beim auf den Arm nehmen ist meiner Bekannten das Köpfchen meiner Tochter nach hinten gekippt. Leider hab ich zu langsam reagiert. Meine Tochter hat nicht geweint und danach ganz normal an der Brust getrunken. Kann da was passiert sein? Was passiert im ...

von LadyMama 20.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Köpfchen

Köpfchen leicht verletzt

Sehr geehrte Frau Höfel, ich bin so unendlich dumm. Weil mein 20 Wochen altes Mädchen alles andere als durchschläft, hat mir die Stillberatung eine Tragehilfe verordnet, in der meine Kleine heute morgen das erste Mal saß. Da sie mir beim Anlegen ein Klemmchen aus den Haaren ...

von Anastasya 27.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Köpfchen

Köpfchen tastbar

Hallo Frau Höfel, Ich bin in der 36. ssw mit meinem zweiten Kind schwanger. Mein gmh ist inzwischen verstrichen und der Muttermund 3 Fingerbreit offen. Ich Taste bereits seit sehr Langezeit den Muttermund selbst mit ab. Nun spüre ich seid ein paar Tagen in der Mumu Öffnung ...

von FeBi88 30.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Köpfchen

Köpfchen baby

Jetzt habe ich noch eine frage und muss mich zu gleich aufregen, die krankenschwester hat meinen kleinen (4 Tage alt) jetzt 2 mal schon aus dem Bettchen raus getan, und beide Male hat sie das Köpfchen nicht gut gestützt, und sein Kopf ist etwas nach hinten gekippt und auch mal ...

von Miaa1234 01.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Köpfchen

Köpfchen schwer abschiebbar - hoher Geradstand

Sehr geehrte Frau Höfel, ich frage mich, ob es noch zu einem hohen Geradstand unter der Geburt kommen kann, wenn das Baby bereits schwer abschiebbar ist. Ich hatte 2 sek. Sectios auf Grund hohem Geradstand. Bei beiden war der Status vor Geburtsbeginn immer "Kopf auf Becken" ...

von nicky2905 03.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Köpfchen

Wann sollte das Köpfchen ins Becken rutschen

Hallo Frau Höfel Ich komme morgen in die 38.ssw und bei dder letzten Untersuchung war MuMu Ohne Befund und Kopf noch hoch. Wann sollte der Kopf sich senken? Ich mach mir sorgen weil sich nichts tut auch keine Vorwehen oder Senkwehen. ...

von Löwenmama14 23.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Köpfchen

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel

Anzeige

Kuschel-Fühlbuch von Arena

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.