Frage: Köpfchen noch nicht fest im Becken

Hallo Frau Höfel, mit “damit erst gar nichts passiert” meine ich, dass ich schon Hororrgeschichten gehört habe wenn das Köpfchen nicht fest im Becken ist…:( was ist denn wenn man z.B nur einen tröpfchenweise Abgang vom Fruchtwasser hat und es nicht merkt? Kann da auch was passieren ? Vielen lieben Dank für Ihre Antwort Lg

Antwort auf: Köpfchen noch nicht fest im Becken
Liebe Sandra, Was soll bei tröpfchenweisen Abgang von Fruchtwasser passieren (in Bezug auf das nicht feste Köpfchen)? Es tröpfelt und sonst passiert nichts. Wenn die Fruchtblase springt und sich Fruchtwasser im Schwall ergießt, rutscht der Kopf meist mit ins Becken. Hatte der Kopf schon Bezug zum Becken aufgenommen, dichtet er danach meist ab. In frühen Schwangerschaftswochen kann es passieren, dass die Nabelschnur vorfällt, weil der Kopf noch zu klein ist und nicht abdichten kann. Da Sie schon in der 38. SSW sind, ist damit nicht zu rechnen. Machen Sie Dr. Google aus! Und schicken Siedie Horror-ErzählerInnen nach Hause. die sind unfair. Liebe Grüße Martina Höfel