Frage: Köpfchen noch nicht fest im Becken

Hallo Frau Höfel, ich bin jetzt 37 + 4. Die Kleine liegt mit dem Köpfchen nach unten aber noch nicht fest im Becken. Nun mache ich mir Gedanken. Kann sie jetzt noch ins Becken rutschen ? Muss man trotzdem abwarten was passiert ? Es wäre doch einfacher einen Termin für einen Kaiserschnitt zu machen damit erst gar nichts passieren kann ? Lg

Antwort auf: Köpfchen noch nicht fest im Becken
Liebe Sandra, ja, prinzipiell ist es einfacher einen Termin zur Sectio zu machen. Ein Besuch in der Klinik, ein Gespräch mit dem Arzt, 1 bis 5 Unterschriften! Fertig! Dadurch entfällt das Warten auf einen ungewissen Entbindungstermin, Stunden voller Wehen, den Kraftaufwand beim Herausschieben des Kindes usw. Und wofür? Für den Verlust des Geburtserlebnisses, für das Eingreifen in einen Vorgang, der anscheinend völlig in der Norm ist! Das Kind liegt mit dem Kopf nach unten. Wird in der nächsten Zeit Bezug zum Becken aufnehmen und spätestens mit dem Blasensprung ins Becken rutschen. Und so soll es sein! Was meinen Sie mit „damit erst gar nichts passieren kann?“ Liebe Grüße Martina Höfel