Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

Kaiserschnitt

Ich habe vor 10 Tagen per Kaiserschnitt entbunden von tag zu tag ging es besser ,seit heute morgen habe ich wieder arge Schmerzen an der rechten leistenseite zur Narbe hoch beim stehen sitzen liegen kaum zu spüren beim laufen extrem. Die andere Seite merke ich überhaupt manchmal bekomme ich eine art Stromschlag durch die rechte bauchseite bis zum bauchnabel hoch!!!
Vorgestern war ich beim fa der hat von der gebärmutter ein ultraschall gemacht die sah sehr gut aus!
Was könnte es sein?muss ich mir Sorgen machen oder ist das alles noch normal?
Ich habe von der Creme arnica und von den globilis arnica d12 gelesen die sollen bei der Wundheilung unterstützen kann ich diese ohne bedenken anwenden ?wenn ja wie oft ?
Muss bis Sonntag auch noch thrombosespritzen nehmen....

von Wenke am 14.11.2019, 16:31 Uhr

Antwort:

Kaiserschnitt

Liebe wenke,

Sie haben eine große Bauch-OP hinter sich! Da ist es völlig normal, dass sich der Bauch noch monatelang meldet. Vor allem, wenn frau sich nicht schont!!!

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 14.11.2019

Antwort:

Kaiserschnitt

Was heisst schönen??
Ich trage nix schweres und heben auch nicht mache ganz normal mein haushalt was oberflächlich ist!!
Was sagen sie zu den globilis???
Wäre das empfehlenswert?

von Wenke am 15.11.2019

Antwort:

Schonen....

...heißt im Falle einer Wöchnerin nach einer großen Bauch-OP (Kaiserschnitt!): ab ins Bett und/oder auf die Couch!
Nur ums Baby kümmern und sich selber, nicht um den Haushalt.
Wer "ganz normal seinen Haushalt" macht (ggf. noch mit mehr vorhandenen Kindern) schon sich auf gar keinen Fall.

von Andrea6 am 15.11.2019