Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

Gebärmutter liegt tief

Liebe Frau Höfel,

gestern hatte ich den nächsten Vorsorgetermin beim FA und konnte meinen kleine Schatz wieder mal in Aktion erleben :)
Herzl hat schön geschlagen und der Umfang des Kopfes war für meine 14+3 auch ok und MuMu war geschlossen. Also alles prima.
Er hat dann nur gesagt meine Gebärmutter ist wohl bzw. sitzt wohl etwas tief. Auf meine Frage was das bedeute sagte er: das bedeutet gar nix.
Kann die noch nach oben wandern? Was bedeutet das denn?

und noch eine Frage: in dem Chat liest man immer mal von tief liegender Plazenta. Ist das das gleich?
Liebe Grüße
Schmidt

von Schmidt07@t-online.de am 23.08.2016, 14:43 Uhr

Antwort:

Gebärmutter liegt tief

Liebe Schmidt,

nein, das ist nicht gleich.

Wenn die Gebärmutter tief sitzt, sitzt das gesamte Organ tief (Beckenbodenschwäche oder Laune der Natur).

Bei einer tiefsitzenden Placenta sitzt diese nicht oben im Fundus der Gebärmutter, sondern eher in Richtung Muttermund - eben tief im Organ.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 24.08.2016