Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

Ernährung

Guten morgen
Letzte Woche habe ich mir einen Becher bunten weißKohlSalat mit Möhre und paprika. Ohne Milch oder sahne.
den habe ich über 5 Tage gegessen immer ein bisschen.
bin in der 34 wo. Nun habe ich folgendes gelesen.

In 10 dünge sie man in der schwangerSchaft nicht essen sollte:
Und zwar unter MilchProdukte da stand auch rohKostSalate ist dies nun bezogen auf rohKostSalate. Mit Milch und sahne oder generell rohKostSalate.
Den Salat den ich gegessen habe War eingelegter in klarer bruhe/klar.
Habe es erst. Heute gelesen.
und nun angs das es aufs Baby geht. ich passe immer auf esse nichts was ich nicht darf.
Danke im vor raus.

von Mama-Nina-2014 am 10.11.2014, 10:39 Uhr

 

Antwort:

Ernährung

Liebe Mama-Nina,

entspannen Sie sich!

Rohkostsalat ist sehr gesund. Und Weißkohlsalat ist immer blanchiert, sonst könnte man ihn gar nicht essen - und kaum vertragen.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 10.11.2014

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

Ernährung Baby - gerne auch an alle

Liebe Frau Höfel Meine Tochter sechs Monate alt bekommt seit einer Woche versuchsweide den Milchbrei abends.( Getreidemilchbrei) Mittags der Gemüse Kartoffel Fleisch Brei klappt ganz gut. Davon isst sie ca. 150-200 Gramm. Danach gebe ich ihr immer ein paar Löffelchen ...

von Mausmuc81 22.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ernährung

ernährung im 9ten monat

hallo frau höfel, meine kleine maus ist nun knapp 9 monate alt. seit der 17. woche bekommt sie beikost - am anfang nur gedünstetes gemüse und obst - dann kamen breie aus haferflocken und gries dazu. später auch verschiedenste gläschen mit gemüse und fleisch. außerdem drinkt ...

von yessymaus 09.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ernährung

Ernährung

Sehr geehrte Frau Höfel, Mein Sohn kam am 13.03.2014 in der SSW 27+2 mit einem Gewicht von 690 Gramm als Frühchen zur Welt. Er wurde sondiert und da ich nur anfangs wenig Muttermilch hatte, ist er ein Flaschenkind, wurde nie gestillt. Bisher habe ich die Sauger von Nuk ...

von Andrea38 05.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ernährung

Ernährung

Liebe Fr Höfel Ich koche ab und zu Linsen- oder Kartoffelsuppe und friere einen Teil dann sofort ein. Ist sowas in der Schwangerschaft erlaubt wg Listerien oder sollte ich immer frisch kochen ? Ich achte sehr darauf das es gleich eingefroren wird, im Kühlschrank dann ...

von Josefi 06.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ernährung

Vegane Ernährung

Meine Tochter ist 11,5 Wochen alt und ich stille voll. Ich würde gerne meine Ernährung umstellen auf vegan- allerdings schleichend.... Gibt es Lebensmittel die ich nicht essen sollte? Zum Beispiel Produkte mit Soja- wegen darin enthaltenen Hormonen? Was ist mit Seitan, Lupinen ...

von schnuffeline2012 06.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ernährung

Babyschreien aufgrund Ernährung

Hallo Frau Höfel, nachdem ich jetzt zwei schlaflose Nächste hatte, muss ich jetzt doch mal eine Frage loswerden. Meine kleine Tochter, jetzt 11 Wochen, hat die ersten Wochen ständig geschrien, sich überstreckt, den Kopf nach vorn geworfen und war eigentlich immer angespannt. ...

von Mari12 29.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ernährung

Ernährung

Ich weiß eine gesunde und ausgewogene Ernährung in der Schwangerschaft wäre das beste, aber das schaffe ich leider nicht da ich vieles einfach nicht mag u.a. fisch Obst und Gemüse auch ehercselten, deswegen nun meine frage ob es nun dasbbeste fürs ungeborene ist den vitamin ...

von lazuli 12.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ernährung

Ernährung und Babys Gewicht

Sehr geehrte Frau Höfel, wirkt sich meine Ernährung in der Schwangerschaft auf das Geburtsgewicht des Babys aus? Ich bin in der 36. Ssw. und nasche doch häufiger. Bin an sich schlank und habe selbst bis jetzt ganz normal, sprich im Rahmen, zugenommen. ...

von Hudhud 04.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ernährung

Ernährungsplan so ok?

Liebe Frau Höfel, erstmal möchte ich Ihre tolle Arbeit loben! Sie haben mir schon das ein oder andere Mal geholfen. Meine Tochter ist knapp 7,5 Monate alt. Ihr Speiseplan sind wie folgt aus: Morgens zwischen 6 und 8 Uhr Flasche ( hipp Combiotik 2 ohne Stärke ) ...

von schlappi1 13.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ernährung

ernährung in der stillzeit?

guten tag, ich habe eine kurze frage zur ernährung in der stillzeit, lange dauert es ja nicht mehr bis dahin. gelten da die selben regeln wie in der schwangerschaft? also kein roher fisch, fleisch und was man halt so alles in der schwangerschaft nicht essensoll? vielen ...

von Rose85 07.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ernährung

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.