Frage: Ernährung

Guten Tag meine Tochter ist 10 Monate und hat Probleme beim einschlafen und durchschlafen schon seit dem sie auf der Welt ist. Seit dem hat sie auch mit der Verdauung zu kämpfen ( Blähungen und mit dem Stuhlgang) Damit sie besser abführen kann habe ich Laxbene morgens immer ein Pulver Päckchen ihr gegeben. Ich hab gemerkt das sie dadurch irgendwie ehr Blähungen hatte. Nachts schläft sie seit 1 Monat nicht mehr gut sie zuckt und wacht alle Stunde oder 2 Stunden auf. Ich habe ihr milupa pre gegeben aber ich habe das Gefühl das sie nicht satt wird.. deshalb habe ich diese Nacht entschieden auf beba 1er Nahrung umzusteigen. Da ich Gelsen habe das 1 er Nahrung aber für die Verdauung nicht So gut ist bin ich nun etwas überfragt und verzweifelt. Sie schläft einfach nicht und langsam bin ich am Ende.

Antwort auf: Ernährung
Liebe Nadin, mamamaike hat es schon beschrieben. "Studien und die Erfahrung von unzähligen Eltern haben eindeutig gezeigt, dass das nächtliche Aufwachen, das ab etwa vier bis sechs Monaten nachts wieder vermehrt auftritt, entwicklungsbedingt ist. Die Kinder beginnen um diesen Zeitraum die Welt sehr konkret zu erleben. Sie müssen das am Tag Erlebte in der Nacht verarbeiten, sie lernen neue Fähigkeiten (umdrehen, robben, krabbeln, gezieltes Greifen ...), sie beginnen den Unterschied zwischen fremd und bekannt zu erkennen. All dies ist ungeheuer aufregend und auch anstrengend. Dazu kommt, dass sich die Zähne verstärkt bemerkbar machen (!), dass vielleicht die erste Erkältung kommt und, und, und ... Es gibt jedenfalls genügend Gründe dafür, dass das Kind unausgeglichen ist und nachts häufiger aufwacht.“ Das macht es nicht leichter, aber das Durchhalten einfacher. Das Schlafverhalten ändert sich auch wieder. Frohe Weihnachten Martina Höfel