Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

Dosierung Bryophyllum 50 % Pulver bei Blutungen in Früh-SS

Guten Tag Frau Höfel,
der erste Tag meiner letzten Periode war der 08.10.2016. Ich habe grds. einen Zyklus von 24 Tagen und bereits 2 x positiv getestet. Leider bekam ich letzten Samstag (12.11.16) Schmierblutungen (eher bräunliches Blut). Daraufhin ging ich in die Klinik. Ich habe dort Progestan verordnet bekommen (200 mg), Bryophyllum 50 % Pulver und Magnesium. Die Fruchthöhle am Samstag war 3,6 mm, gestern (montags) 4,3 mm. Der Frauenarzt meinte, dass alles normal aussehen würde - wenn die Blutungen nicht wären und hat mich nun vorerst 5 + 1 eingestuft. Leider halten die Blutungen weiterhin an. Nun bin ich mir nicht mehr sicher was die Ärztin im KH gesagt hat wie viel Bryophyllum ich einnehmen soll. Ich habe täglich 5 Messerspitzen im Kopf. Kann das stimmen? Haben Sie auch noch andere Tipps für mich? Ich habe solche Angst das Baby zu verlieren.... Vielen Dank!!!!

von Vorfreude2017 am 15.11.2016, 13:01 Uhr

Antwort:

Dosierung Bryophyllum 50 % Pulver bei Blutungen in Früh-SS

Liebe Vorfreude,

3x eine Messerspitze ist ausreichend. Häufig haben diese Blutungen keinen schädlichen Einfluss.

Aber, auch wenn Sie es nicht hören mögen: eine nicht intakte Schwangerschaft wird der Körper gehen lassen. Der Körper demonstriert damit seine Fähigkeit nur gesunde Kinder überleben zu lassen.
Das nimmt zwar nicht die Angst, rückt die Blutungen aber vielleicht in ein anderes Licht.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 15.11.2016