Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

Dosierung Bryophyllum 50 % Pulver bei Blutungen in Früh-SS

Guten Tag Frau Höfel,
der erste Tag meiner letzten Periode war der 08.10.2016. Ich habe grds. einen Zyklus von 24 Tagen und bereits 2 x positiv getestet. Leider bekam ich letzten Samstag (12.11.16) Schmierblutungen (eher bräunliches Blut). Daraufhin ging ich in die Klinik. Ich habe dort Progestan verordnet bekommen (200 mg), Bryophyllum 50 % Pulver und Magnesium. Die Fruchthöhle am Samstag war 3,6 mm, gestern (montags) 4,3 mm. Der Frauenarzt meinte, dass alles normal aussehen würde - wenn die Blutungen nicht wären und hat mich nun vorerst 5 + 1 eingestuft. Leider halten die Blutungen weiterhin an. Nun bin ich mir nicht mehr sicher was die Ärztin im KH gesagt hat wie viel Bryophyllum ich einnehmen soll. Ich habe täglich 5 Messerspitzen im Kopf. Kann das stimmen? Haben Sie auch noch andere Tipps für mich? Ich habe solche Angst das Baby zu verlieren.... Vielen Dank!!!!

von Vorfreude2017 am 15.11.2016, 13:01 Uhr

 

Antwort:

Dosierung Bryophyllum 50 % Pulver bei Blutungen in Früh-SS

Liebe Vorfreude,

3x eine Messerspitze ist ausreichend. Häufig haben diese Blutungen keinen schädlichen Einfluss.

Aber, auch wenn Sie es nicht hören mögen: eine nicht intakte Schwangerschaft wird der Körper gehen lassen. Der Körper demonstriert damit seine Fähigkeit nur gesunde Kinder überleben zu lassen.
Das nimmt zwar nicht die Angst, rückt die Blutungen aber vielleicht in ein anderes Licht.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 15.11.2016

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

Agnus Castus 4mg oder Bryophyllum Pulver

Hallo Frau Höfel, beim ersten Mal nach absetzen der Pille sofort schwanger geworden, sind wir jetzt beim 4. Zyklus mit neuem Kinderwunsch. Die ersten beiden Male Zykluslänge bei 27, teils mit ziemlich heftigem Mittelschmerz und Blutungen, einimal jetzt bei 24. Macht es ...

von Anerev86 27.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pulver, Bryophyllum

Einnahme Bryophyllum 50% Pulver

Guten Abend, ich habe am 28.01. (nach 1 1/2 Wochen Krankenhausaufenthalt) eine Cerclage gelegt bekommen wegen Verkürzung der gmh. Dufte am 01.02. wieder nach Hause, bin aber jetzt wieder im KH weil der gmh sich wieder verkürzte (Lungenreife wurde gespritzt). Hier wurden auf ...

von Shiggyyy 25.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pulver, Bryophyllum

Bryophyllum Pulver

Liebe Frau Höfel, ich hatte vor 3 Jahren einen Notkaiserschnitt in der 31. SSW wegen einer Placenta Praevia Totalis. Letztendlich ging alles gut. Ich bin wieder schwanger, aktuell in der 25. SSW. Es wurde vor ca. 2 Wochen leider einer Placenta Praevia marginalis und eine ...

von nilly22 25.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pulver, Bryophyllum

bryophyllum 50% Pulver in der stillzeit?

Guten tag! Ich stille meinen Sohn noch abends! Jetzt haben wir erneuten KinderWunsch! in meiner ersten Schwangerschaft habe ich ab der 2.ZyklusHälfte immer 2mal täglich bryophyllum 50% Pulver eine Messerspitze eingenommen....um die Einnistung zu begünstigen. Jetzt ...

von myemily 19.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pulver, Bryophyllum

Kann ich Togo-Öl und Bryophyllum Pulver verwenden?

Hallo Frau Höfel Ich habe seit ca 3 Wochen einen immer wieder hart werdenden Bauch...FA meint Übungswehen da die Gebärmutter wächst! Ist aber immer mal ziemlich unangenehm! Ich habe nun von einer Bekannten das Togo - Öl bekommen und dazu das Pulver Bryophyllum! Kann ich ...

von Rennmaus 22.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pulver, Bryophyllum

Bei Herzrasen Bryophyllum Pulver?

Liebe Frau Höfel, ich bin in der 8. Woche schwanger und freue mich sehr. Ich habe aber viel psychischen Stress, weil ich eine Masterarbeit schreiben muss, deren Abgabe auf den Gegburtstermin fällt. Da kommen natürlich Ängste auf, dass ich das nicht schaffe, aber ich will es ...

von deepsun 29.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pulver, Bryophyllum

Bryophyllum 50% Pulver - Dosierung in der Frühschwangerschaft

Hallo Frau Höfel, ich habe im letzten Übungszyklus, dem zweiten insgesamt, mit der Einnahme von Bryophyllum 50% Pulver in der zweiten Zyklushälfte begonnen. Ich habe mich dabei nicht an die in der Anleitung stehende Dosierung gehalten, sondern habe täglich nur eine ...

von Kaddel85 02.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pulver, Bryophyllum

Bryophyllum Pulver

Hallo, ich bin momentan in der 17 SSW und habe eine Gebärmutterhalsschwäche. Wurde vor 3 Wochen "zugenäht" und muss nun viel liegen. Trotzdem habe ich ab und zu einen harten Bauch. Habe im Internet viel positives über Bryophyllum Pulver gelesen und mir dieses Zeug gekauft. ...

von Tanja_K. 24.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pulver, Bryophyllum

Kopfschmerzen durch Bryophyllum

Liebe Frau Höfel, Mir wurde im KH Bryophyllum Pulver 3 x tgl empfohlen, da mein GMH schon sehr kurz ist. Nun habe ich seit der Einnahme vor vier Tagen starke Kopfschmerzen. Zufall oder kann es daher kommen? Könnte man die Dosierung ändern oder etwas anderes dazu geben? Danke ...

von Saraghina 13.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bryophyllum

Bryophyllum Frühschwangerschaft

Hallo, nach 6 Monaten klappte es endlich mit einer 2. schwangerschaft! In dem Zyklus in dem ich schwanger wurde nahm ich zum ersten Mal Agnus castus und ab ES Bryophyllum Pulver (2x tägl. 1 Messerspitze ) weil meine 2. ZH nur 12 Tage lang war. Nun sagte mir eine Freundin ich ...

von Jenny612 06.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bryophyllum

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.