Frage: Bryophyllum D12 Kügelchen

Kati.1
Hallo ich bin in der 28 ssw und habe in letzter Zeit häufig ein Druck im unterleib nach unten, meine Hebamme empfehlte mir Bryophyllum Kügelchen ich habe sie mir in der Apotheke geholt und festgestellt das es verschiedene Stärken gibt ich habe D12 bekommen ist es das richtige für mich in der 28 ssw und wie viel muss ich einnehmen ? Meine Hebamme ist ab jetzt leider im Urlaub.

Evi Bodman
Hallo liebe Kati.1, Bryophyllum D12 ist in der Schwangerschaft eine häufig empfohlene Dosierung, insbesondere bei Druckgefühl im Unterleib oder zur Unterstützung bei einer ruhigen Gebärmutter. Es wird oft verwendet, um leichte Beschwerden zu lindern. Es ist gut, dass du das mit deiner Hebamme bereits besprochen hast. 😊 Ich bin keine Expertin für Homöopathie aber meines Wissen liegt Dosierung von Bryophyllum D12 üblicherweise bei: - 3-mal täglich 5 Kügelchen unter der Zunge zergehen lassen. Alternativ kannst du es auch in einem Glas Wasser auflösen und schluckweise über den Tag verteilt trinken.  Beobachte deine / mögliche Beschwerden: Falls der Druck im Unterleib zunimmt, du Schmerzen oder andere Symptome wie Blutungen oder ein dauerhaft harter Bauch hast, wende dich bitte an deinen Arzt. Versuche, dich ausreichend zu schonen und körperliche Belastung zu minimieren. Du kannst das Bryophyllum sicher anwenden, solange keine stärkeren Beschwerden auftreten. Es ist in der Schwangerschaft gut verträglich und eine sanfte Unterstützung. Alles Gute für dich und dein Baby! 💛 Liebe Grüße, Hebamme Evi Bodman