Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

Brennen im Intimbereich, Frühschwangerschaft

Hallo,

bin jetzt ca. 8.-10. Woche (3 verschiedene Aussagen) ... Seit ca Ende Juli habe ich ein Brennen im Intimbereich, meist Scheideneingang. War daraufhin bei einer Vertretung meiner Gyn. Die meinte ph wäre erhöht und ich sollte Milchsäurebakterien nehmen. 10 Tage genommen. Ging besser. Aber weg wars trotzdem nicht. Abstrich war unauffällig! War jetzt am 15. Bei meiner Gyn und die nahm Urin ab, war eine Harnwegsinfektion. Obwohl ich sagen muss ich musste zwar mehr aufs klo aber es war kein Brennen beim Wasser lassen. Konnte sogar übermäßig viel aufs klo. Bekam ein Beutel Antibiotika. Sie empfahl mir von Vagisan Biotin-Lacto. Habe ich nun gestern begonnen. Die Kapseln führen dem Körper ja auch Milchsäurebakterien zu also müsste der ja eigentlich wie die anderen im Juli wirken oder? Leider ist das Brennen wieder da. Kann das evtl eine Reizung sein? Weil man halt ständig aufs Klo muss ? Slipeinlagen trägt man wegen des Ausfluss ja auch noch. Muss noch dazu sagen dass auch ab und an der Weg zum Klo ist weil man kontrollieren will wegen Blut etc, Resultat aus einem Spätabort:( ich habe mir Linola Schutzbalsam, Vagisan Feuchtcreme geholt. Sagella Active und Deumavan Waschlotion ist auch hier. Könnte man damit viell auch zum Hautarzt? Habe Neurodermitis. In der 1. Ss hatte ich das auch kurze Zeit bekam da Hydrogalen. War aber eine andere Gyn. Viell noch zu erwähnen dass ich dieses brennen immer vor der Regel hatte. Wusste somit dass die Regel in Anmarsch ist.

Das Brennen ist doch sehr unangenehm.

Vielen Dank im Voraus

von Schnugguli84 am 23.08.2016, 10:14 Uhr

Antwort:

Hallo,

du "doktorst" ja mit viele Mitteln rum.
Vielleicht ist alles auch etwas Zuviel. Ich würde mal ein paar Tage nichts nehmen, sofern keine Entzündung vorliegt. Sollte es nicht weg gehen hat mir Majorana Vaginalgel gut geholfen. Zum waschen nur Wasser.
LG

von Hasenbande am 23.08.2016

Antwort:

Ahm nein das kam viell falsch rüber. Ich nehme das nicht alles gleichzeitig. Die biotin lacto hat meine Gyn empfohlen und Vagisan nehme ich seit gestern da ich vorher schon zu Trockenheit geneigt habe und mir immer half. Die Linola nehme habe ich einmal genommen. Sagella wurde mir auch vom Gyn empfohlen werde ich aber erstmal weg lassen. Wollte halt nur wissen ob es evtl durch die Hormone kommen kann dass es gereizt ist da Abstriche nix ergeben. Und evtl ein Tipp was man noch machen kann. Man ist halt vorsichtiger wenn das 1. Kind aufgrund von einem Keim gehen musste und die Ärzte auf dein brennen kaum eingehen.

von Schnugguli84 am 23.08.2016

Antwort:

Kann ich verstehen hatte auch einen Spätabort. Das Majorana Vaginalgel ist echt toll (pflanzlich aber gegen Juckreiz, Pilze, Bakterien undeutlich Milchsäure)
Alles gute dir :)

von Hasenbande am 24.08.2016

Antwort:

Lieben Dank für den Tipp:)

Ein Erlebnis was man niemanden wünscht:(

von Schnugguli84 am 25.08.2016