Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

Baby schläft abends schlecht ein - was kann ich tun?

Liebe Frau Höfel,mein kleiner Sohn ist jetzt 8 Monate geworden und leider leider schläft er abends schlecht ein und ich ich kann ihn nicht ablegen ohne das er sofort aufwacht.Er bekommt auch schon Abendbrei , den er leider schlecht isst und ich stille ihm danach noch , dabei schläft er immer abends ein in meinem Arm , aber sobald ich ihn in sein Bettchen lege , wacht er auf und reibt sich die Äuglein hang lange und dann fängt er an zu weinen , ichkann ihn kaum beruhigen, erst wenn er wieder an der Brust ist, hört er auf ,trinkt und schläft wiedee ein. Ich bin am verzweifeln.. auch Nachts wacht er alle 2-2,5 std auf und wird gestillt , auch da schläft er dann zwischen uns im Bett
Gibt es einen gute Rat, um ihn den Schlaf zu erleichtern und ihn besser ablegen zu können? Schnuller hat er keinen und nimmt leider auch keinen an.
Liebe Grüsse Julia

von Areyougonnabe am 02.11.2018, 21:01 Uhr

 

Antwort:

Baby schläft abends schlecht ein - was kann ich tun?

Liebe Areyougonnabe,

da hilft nur Geduld. Schlafphasen ändern sich zum Glück öfter.

Wenn er sich nicht ablegen lässt, würde ich ihn abends mit im Wohnzimmer lassen (ohne Spielprogramm) und dann einfach mit ins Bett nehmen.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 04.11.2018

Antwort:

Baby schläft abends schlecht ein - was kann ich tun?

Wo schläft dein Sohn denn?

Falls im Familienbett oder Beistellbett: Hast du schon mal versucht, ob er nicht wieder aufwacht, wenn du ihn abends im Liegen stillst? Dann musst du ihn nach dem einschlafen ja nicht nochmal umlagern/ablegen. Viele Kinder werden ja durch das Ablegen wach bzw erschrecken sich dann, wenn sie auf einmal ganz woanders aufwachen, als wo sie eingeschlafen sind... Falls du das noch nicht probiert hast, wäre es vielleicht einen Versuch wert!

von Rotkehlchen am 05.11.2018

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

Baby 11 Monate schläft seit Geburt schlecht, kann nur mit stillen einschlafen

Hallo, meine Tochter (11 Monate, 4 Wochen zu früh) schläft seit Geburt schlecht. Nahrung bis 6 Monate: stillen, Pre zum zufüttern. Kam alle 2h Tag u Nacht. Seit dem 6.Monat schläft sie tagsüber vormittags 30Min, mittags wenn ich mich dazulege 30Min u nach stillen nochmal 30Min. ...

von splusm2016 09.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schläft schlecht, schläft ein

Baby schläft schlecht ein und nur in Trage oder an der Brust

Hallo Frau Höfel, Unsere Tochter Klara ist jetzt fast 3 Monate alt und wir haben große Probleme mit dem Einschlafen. 1. Sie schläft nur in der Trage tagsüber, mit stillen schläft sie zwar ein, wacht aber nach spätestens 15 min wieder auf und findet nicht mehr in den ...

von Klara2017 09.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schläft schlecht, schläft ein

Baby schläft schlecht ein

Guten Tag Frau Höfel, Unsere kleine Maus ist jetzt 10 Monate alt. Sie war schon immer eine schlechte Schläferin und wurde Nachts sehr oft wach. Das hat sich jetzt zum Glück ein wenig gebessert! Das Problem ist immer noch, dass sie einfach ganz schwer und schlecht ...

von Anonymus2010 22.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schläft schlecht, schläft ein

Baby schläft schlecht ein

Hallo Frau Höfel, mein Sohn ist jetzt 6 Monate alt. Bisher hat er abends gg 18 h nochmal kurz geschlafen und hat dann nochmal mit mir gespielt bis er gegen etwa 21Uhr wieder müde wurde und ich ihn problemlos ins Bett bringen konnte. Er hat dann auch durchgeschlafen bis etwa ...

von Dansa 03.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schläft schlecht, schläft ein

Baby 9 monate schläft so schlecht ein

Sehr geehrte Frau Höfel, Ich habe bereits vor einiger Zeit bei Ihnen um Rat gefragt., was das Einschlafen unseres Sohnes angeht. Ihre Empfehlung war es, nach dem Waschen und Umziehen noch einmal mit ihm zu Spielen. Leider brachte das auch keinen Erfolg... Ich schildere ...

von DeSimi 26.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schläft schlecht, schläft ein

Kleinkind schläft abends sehr schlecht ein

Hallo Frau Höfel, ich habe seit längerem ein Problem mit meiner 15 Monate alten Tochter. Sie schläft abends sehr schlecht ein und wacht ab halb 4 morgens oft auf und kann nicht mehr einschlafen. Sie schreit immer wieder los und wälzt sich eine gute Stunde im Bett bis sie ...

von Denise1703 04.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schläft schlecht, schläft ein

Mein Baby schläft sehr schlecht ein tagsüber, was kann ich tun?

Liebe Frau Höfel, mein kleiner Sohn (16 Wochen, korrigiert 13 Wochen) hat sehr große Probleme einzuschlafen, insbesondere tagsüber. Wir tragen ihn die ganze Zeit, er wird auch nicht zu vielen reizen ausgesetzt und darf gerne bei uns im Familienbett schlafen. Das Problem ...

von brittan 29.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schläft schlecht, schläft ein

Baby 12 Monate schläft schlecht ein

Hallo. Meine Tochter 12 Monate übermorgen , schläft von Anfang an 12 h durch. Aber seit 4 Wochen bekommen wir sie nicht vor 22 h zum schlafen. Auch über tag schläft sie kaum. Wir wissen nicht mehr weiter. In ihrem eigenen Bett geht gar nicht da bruellt sie sofort los. Schläft ...

von Sissi123 03.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schläft schlecht, schläft ein

Baby schläft Abends schlecht ein

Hallo, danke im Vorraus schonmal für Ihre tolle Arbeit hier im Forum. Meine Tochter (5 Monate) hat seit kurzem eine schwierige Phase was den nächtlichen Schlaf angeht. Sie schläft im eigenen Bett, im eigenen Zimmer aber sie kommt von 7 Tagen der Woche 4-5Tage nicht vor ...

von NGonAir 18.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schläft schlecht, schläft ein

Baby schläft schlecht ein und schläft nicht durch

Guten Tag Frau Höfel, mein Sohn ist jetzt 8 Monate alt und bekommt auch schon tagsüber breikost. Das Problem fängt aber erst abends an meistens schläft er um 20 uhr ein und schläft mal 1 bis nur eine halbe Stunde und dann geb ich ihm die brust aber er schläft dann nicht ...

von Herrderlage 26.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schläft schlecht, schläft ein

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.