Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

Abwesenheit der Mutter vom Säugling

Meine Zwillinge sind 4 Monate alt. Ich muss im April, da sind sie gerade 6 Monate alt, für 48h verreisen. Mein mann und meine Schwiegereltern würden sich in meiner Abwesenheit um die Babys kümmern. Die Schwiegereltern sind den Kindern bekannt, sie fremdeln aber ab und zu ihnen gegenüber.

Ist die Abwesenheit der Mutter in diesem Fall vertretbar? Gibt es Bindungsprobleme zu erwarten?
Danke!

von blah am 10.02.2017, 16:09 Uhr

Antwort:

Abwesenheit der Mutter vom Säugling

Liebe blah,

Ihre Kinder sind durch Vater und Schwiegereltern gut versorgt. Sie können ohne schlechtes Gewissen verreisen. Bindungsprobleme haben völlig andere Ursachen als die 48 stündige Abwesenheit der Mutter.

Liebe Größe
Martina Höfel

von Martina Höfel am 12.02.2017