Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

Abwesenheit der Mutter vom Säugling

Meine Zwillinge sind 4 Monate alt. Ich muss im April, da sind sie gerade 6 Monate alt, für 48h verreisen. Mein mann und meine Schwiegereltern würden sich in meiner Abwesenheit um die Babys kümmern. Die Schwiegereltern sind den Kindern bekannt, sie fremdeln aber ab und zu ihnen gegenüber.

Ist die Abwesenheit der Mutter in diesem Fall vertretbar? Gibt es Bindungsprobleme zu erwarten?
Danke!

von blah am 10.02.2017, 16:09 Uhr

 

Antwort:

Abwesenheit der Mutter vom Säugling

Liebe blah,

Ihre Kinder sind durch Vater und Schwiegereltern gut versorgt. Sie können ohne schlechtes Gewissen verreisen. Bindungsprobleme haben völlig andere Ursachen als die 48 stündige Abwesenheit der Mutter.

Liebe Größe
Martina Höfel

von Martina Höfel am 12.02.2017

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

Bedürfnis nach Nuckeln Säugling 20 Tage

Hallo, mein Kleiner ist shr zufrieden, wird gestillt und nimmt prächtig zu. Er kann sich schnell beruhigen lassen, wenn er einmal schreit. (Schaukeln auf Gymnastikball, Streicheln, Körperkontakt,...) Seit einigen Tagen "äußert" er verstärkt das Bedürfnis, zu Nuckeln. ...

von lily77 05.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Säugling

Säugling Spiele

Hallo Frau Höfel, meine Tochter ist jetzt 10 Wochen alt und mein Mann hat heute mit ihr gespielt und sie dabei in die Luft geworfen und wieder aufgefangen das hat er 2 x mal gemacht, danach die Kleine gehalten und noch 3 x mal hoch und bisschen schneller runter "fliegen ...

von hazel12 17.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Säugling

Wochenfluss hochinfektiös im Bezug auf Säugling?

Liebe Frau Höfel, Ich habe vor 5 Tagen mein Kind spontan zur Welt gebracht . Heute hatte ich den ersten Termin mit meiner Hebamme . Sie hat nicht nur das Baby sondern auch mich untersucht . Dabei ist mir aufgefallen dass sie sich zuerst die Naht meines Dammrisses ...

von Orchidance 13.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Säugling

Gewichtszunahme Säugling 10. Woche

Mein Sohn nun 10 Wochen alt wiegt erst 4800 gr ca . Vorher war die Ärtzin nicht zufrieden mit der Zunahme, nach dem impfen sprang er in einer woche von 4400 auf 4800 gr was für eine Woche eigentlich nicht schlecht ist oder? Nun nach einem Stuhlgang der zwei Tage aussetzte wegen ...

von hopebaby1 03.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Säugling

Schwager (Raucher) küsst Säugling ins Gesicht

Hallo, Mein Schwager küsst mein 2 Monate altes Baby immer ins Gesicht, und ist ein sehr starker Raucher. Leider hört er nicht wirklich auf mich bzw. Meinen alle ich übertreibe wenn ich sage dass es gefährlich ist. Vor allem weil er kurz vor dem Besuch immer eine davor raucht. ...

von Supermom89 19.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Säugling

Säugling - "Tagesablauf"

Liebe Frau Höfel, unsere Tochter ist jetzt 2 Wochen alt und nimmt gut zu (Sie hat schon Ihr Geburtsgewicht überschritten). Wir Stillen Sie nur nach Bedarf. Ich habe eine Frage zum "Tagesablauf": Unsere kleine Tochter schläft Nachts und Vormittags ziemlich lang. In der ...

von mundo 11.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Säugling

Urlaub mit Säugling Ostsee

Hallo Mein Sohn wurde am 09.07.16 geboren und wir möchten am 21.08. für eine Woche nach Usedom fahren. Was habe ich zu beachten? Insbesondere bei einem Aufenthalt am Meer mit Sonne und Sand. Eine Strandmuschel ist bereits gekauft. Darf ein so junger Säugling mit ...

von Snowdiva 19.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Säugling

Kleidung bei Säuglingen und warmen Temperaturen

Hallo Frau Höfel, Unsere Maus ist jetzt 6 Wochen alt und ich hab etwas schwierigkeiten mit der richtigen Kleidung bin mir zumindest unsicher da unser großer ein Winterkind war. Ab heute sollen es 35 Grad werden. Wie kleidet man da so ein mäuschen? Vor allem nachts habe ich ...

von Babyle2 22.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Säugling

katzenkontakt zu säugling was beachten?

Hallo Frau Höfel, Ich habe mal eine Frage im Umgang mit einer Hauskatze und meinem ein paar tage alten baby. Wie gefährlich sind katzenhaare eigentlich wirklich?im krankenhaus sagte man mir das babys daran ersticken?stimmt das?und was muss ich beachten.es lässt sich ja nicht ...

von kersili 06.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Säugling

Verstopfung beim säugling

Guten Tag Frau Höfel meine Tochter ist in 2 Tagen 10 Wochen alt und bekommt seit 5 Wochen die Flasche da stillen leider nicht mehr klappte ! Sie bekommt milasan pre ihr stuhlgang ist von Anfang an Grün und sie ist permanent verstopft manchmal kommt es nach 2 Tagen von selber ...

von elviralein dam 24.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Säugling

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.